Happy Day bei den Thurgauer Schreinern

Die Erstlehrjahr-Stiftin Sandra Kämpf bei der Fertigung eines Liegestuhls, wie er auch am Schreiner Happy Day hergestellt werden kann.

Schreiner Happy Day.  Am Schreiner Happy Day vom 21. Mai 2016, dem gesamtschweizerischen Tag der offenen Tür beteiligen sich 50 Mitgliederfirmen aus dem Thurgau. Bei einigen von ihnen bietet sich den Besuchern die Möglichkeit, einen Liegestuhl zusammen zu bauen.

Der Schreiner Happy Day rückt immer näher. Viele Schreinerbetriebe bereiten sich schon jetzt auf den Tag der offenen Tür vor, der am 21. Mai 2016 stattfindet. Mit dabei sind auch 50 Mitgliederfirmen aus dem Thurgau. «An diesem Tag möchten wir der Bevölkerung zeigen, was die Thurgauer Schreiner produzieren und wie sie den Schreinernachwuchs fördern», sagt Heinz Fehlmann, seit 2014 Präsident des Verbandes Schreiner Thurgau.

Liegestuhl zum Relaxen

Besucherinnen und Besucher des Schreiner HappyDays können aber nicht nur Schreinerluft schnuppern, sondern auch praktisch Hand anlegen. Den Besuchern wird die ganze Produktionskette eines traditionellen Liegestuhls mit einer Stoffsitzfläche vom Rohholz bis zur Fertigproduktion aufgezeigt. Dabei steht den Besuchern offen, beim Zusammenbauen mitzuwirken und danach den Liegestuhl mit nach Hause zu nehmen.

www.schreinerthurgau.ch

Veröffentlichung: 20. April 2016

Artikel zum Thema

18. April 2024

Herausforderungen gemeinsam meistern

Furnierverband. Für die Generalversammlung sind die Mitglieder des Furnier-Verbands am Donnerstag vergangener Woche nach Tavannes gereist. Wie gewohnt, war der Anlass geprägt von einem Gefühl des Kollektivs und von gegenseitiger Wertschätzung.

mehr
18. April 2024

Fachmesse in Wettingen

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News