Hot-Cold-Soda aus einer Armatur

Selber Mineralwasser herstellen – mit «Soda Stream» kein Problem. Seit über 15 Jahren gibt es Armaturen, die nebst normalem Warm- und Kaltwasser auch gleich Mineralwasser liefern. Neu präsentiert die Soda Fresh Schweiz AG die Armatur «Lugano HCS», die zu 100 % aus Edelstahl gefertigt ist. Aus ihr strömen fünf verschiedene Wasserarten. Eine normale Einhebelarmatur kontrolliert den Fluss von warmem und kaltem Wasser. Durch leichten Kontakt auf den in die Armatur integrierten Touchdisplay strömt dann entweder gekühltes und gefiltertes stilles Wasser oder aber Sprudelwasser.

Wird der oberste Knopf gedrückt, fliesst bis zu 98 °C heisses Wasser aus dem Hahn. Das Wasser lagert in einem vier oder acht Liter fassenden Hochleistungsboiler. Eine Kindersicherung sorgt zusätzlich dafür, dass man sich nicht versehentlich verbrühen kann.

Die Technik benötigt wenig Platz. Laut Hersteller reicht meistens der Platz neben dem Abfallsammler für den Boiler, das Kühlgerät mit dem Aktivkohlefilter und den Kohlensäurezylinder. Und auch bei Küchen mit einer Kochinsel stellt der Einbau kein Problem dar.

Soda Fresh Schweiz AG

5703 Seon

www.soda-fresh.ch

Veröffentlichung: 03. Dezember 2015 / Ausgabe 49/2015

Artikel zum Thema

28. März 2024

Ruhezonen schaffen

mehr
28. März 2024

Begrenzung mit Zuschlagsicherung

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Produkte