«Mach mal Pause»

Joel Eberhart gab richtig Gas. Mit 1143 Steinen gewann er den ersten Preis des Lehrlingswettbewerb «Schreiner Chance». Bild: Patrick Hofmann

«Schreiner Chance».  An der Messe Wega 16 präsentierten die Thurgauer Lehrlinge ihre Kreationen für den Lehrlingswettbewerb «Schreiner Chance». Den Wettbewerb führten die Thurgauer Schreiner durch, wobei die Arbeiten in fünf Kategorien eingeteilt wurden.

Wie jedes Jahr wurde der letzte der insgesamt fünf Kategoriensieger des Schreinerlehrlings-Wettbewerbs des Verband Schreiner Thurgau VSSM, «Schreiner Chance», erst am Wega-Sonntag vergeben: nämlich der Publikumspreis. Unter dem Wettbewerbsthema «Mach mal Pause» ging der erste Preis an Joel Eberhart. Der Lernende der Schreinerei Möckli AG aus Schlatt vereinigte von den total zwischen Donnerstag bis Sonntagabend abgegebenen 17 651 Bewertungs-Steinen nicht weniger als 1401 Stück auf sich. Somit hatte er 258 Steine mehr wie der Zweitplatzierte Andreas Koller, der mit seinen 1143 Steinen seine Lehre bei der Raumwerke AG in Frauenfeld absolviert. Mit 1083 Steinen wurde Tobias Bollack Dritter. Er ist Lernender in der Schreinerei Bantli AG in Eschenz.

www.schreinerthurgau.ch

Veröffentlichung: 06. Oktober 2016

Artikel zum Thema

28. März 2024

Anmeldung für den Tag des Schweizer Holzes ist offen

mehr
28. März 2024

Zwischen Inspiration und Innovation

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News