SWISSCDF: Die hochverdichtete Faserplatte

Bild: Frey Photography (ipunkt GmbH/SWISS KRONO AG)

Swiss Krono AG.  Die Gastro-Showküche «Chuchifabrik» der ipunkt GmbH ist ein gelungenes Beispiel für die Vielseitigkeit von SWISSCDF, hergestellt in der Schweiz von der SWISS KRONO AG. Die hochverdichtete Trägerplatte ist feuchtebeständig und stabil, pflegeleicht und robust.

SWISSCDF ist eines der ersten Materialien, die dem Besucher auffallen, wenn er die «Chuchifabrik» der ipunkt GmbH betritt. Entstanden ist eine eindrückliche Designwelt aus stimmiger Kombination von Schwarz und Eichenholz, die den modernen Raum als Kunstwerk erscheinen lässt.

Was für eine Teufelsküche!

Der Tresen und die Theke sowie die offene Kochinsel wurden durch rohe SWISSCDF-Platten in Kombination mit furnierten SWISSCDF-Platten zur modernen Showküche umgewandelt. Die SWISSCDF-Rohplatten wurden mit einem Eichenfurnier veredelt. Hierbei war die grösste Herausforderung, dass der Holzverlauf auf der gesamten Fläche stimmig ist. Was der Gast als eine ganze Vorderseite wahrnimmt, ist eine Front aus mehreren Türen, die beim Antippen automatisch öffnen. Auf der Rückseite der Theken befinden sich filigran eingearbeitete Schubladen und Fronten, die sich anhand einer stilvollen Griffleiste auf raffinierte Weise öffnen lassen.

Trotz der hohen Belastung in der Küche ist das Material SWISSCDF in einem einwandfreien Zustand. Obwohl das Material nicht geschont wurde, sieht es aus wie neu. Und sogar ein kleiner Wasserschaden wurde folgenlos überstanden. Die Gäste loben das lockere und ungezwungene Ambiente in der «Chuchifabrik» in Zofingen AG. Das offene Raumkonzept und der modern-urbane Touch, den die SWISSCDF-Showküche vermittelt, sind massgeblich verantwortlich für die beeindruckende Atmosphäre.

Grenzenlose Kreativität mit SWISSCDF

Die Anwendungsmöglichkeiten der hochverdichteten Platten (> 1000 kg/m3) sind vielfältig und lassen kühnste Designträume wahr werden. SWISSCDF ist einmalig in Bezug auf Dichte und Robustheit. Zudem entspricht die kompakt verdichtete Trägerplatte der Brandklassifizierung B-s2,d0 nach EN 13501-1 und überzeugt daher auch durch ihre «schwer entflammbaren» Produkteigenschaften. SWISSCDF ist spritzwasserresistent und perfekt für kreative Anwendungen in Innenräumen mit erhöhter Feuchtigkeit. Das innovative Material erfüllt höchste Ansprüche in Bezug auf Abriebwerte, Stoss- und Schlagfestigkeit.

Fachleute sind überzeugt: SWISSCDF ist die erste Wahl für sämtliche Einsatzgebiete; vom Möbel- und Innenausbau über Schulen, Büros, Spitäler, Läden bis zu Restaurants und Hotels.

www.swisskrono.ch
www.swisscdf.ch
www.ipunkt.ch

 

SWISS KRONO AG
Willisauerstrasse 37
6122 Menznau
Telefon +41 41 494 94 94
info[at]swisskrono[dot]ch
www.swisskrono.ch

Veröffentlichung: 22. Februar 2018 / Ausgabe 8/2018

Artikel zum Thema

04. April 2024

Der Holzterrassenratgeber 2024

Opo oeschger.  Die neue Ausgabe der Broschüre «Holzterrassen» bietet einen umfassenden Überblick zum Terrassenbau und gibt konkrete Tipps zu den Themen Unterkonstruktion, Befestigung und Pflege von Holzterrassen. Der Ratgeber ist ab sofort kostenlos erhältlich.

mehr
04. April 2024

Präzise, schnell und flexibel

Eigenmann AG.  «Die Kombination der neuen 5-Achs-CNC-Maschine von HOMAG mit dem kompetenten Service der Eigenmann AG begeistert uns und bietet viele neue Möglichkeiten», sagt Geschäftsführer Ulrich Weger von der Holzbau Weger AG in Münster im Wallis.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage