Ueli Jost gibt CEO-Posten bei Orea ab

David Spielhofer wird per 1. November CEO der Orea AG. Er ist in der Branche bestens vernetzt. Bild: Orea

Küchenbranche.  Die Orea AG, Schweizer Küchenherstellerin im oberen Segment, wird per 1. November von einem neuen CEO geführt. Zudem wird das Unternehmen auch im Verkauf verstärkt.

David Spielhofer (38) verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Premiumküchen und war zuletzt sechs Jahre CEO der Bulthaup Schweiz AG. Zudem ist er Präsident des Branchenverbands Küche Schweiz. Er übernimmt den Posten als CEO von Ueli Jost, Inhaber der Orea AG. Ueli Jost will sich in Zukunft auf die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten der Orea AG konzentrieren. «Mit David Spielhofer haben wir einen exzellenten Kenner des oberen Schweizer Marktsegments für die Spitze unseres Unternehmens gewinnen können», lässt sich Ueli Jost in der Medienmitteilung zitieren.

Zwei neue Aktionäre

David Spielhofer bringt sich nicht nur als CEO sondern auch als Aktionär und Mitglied des Verwaltungsrates in das Unternehmen ein. «Ich freue mich auf die Herausforderung bei einer aufstrebenden Schweizer Premiummarke. Dank dem jungen, motivierten Team bin ich mir sicher, dass wir uns in Zukunft dynamisch weiterentwickeln werden», sagt Spielhofer.

Zudem wird per 1. September 2016 mit Kilian Reichenbach (36) ein langjähriger Weggefährte von David Spielhofer die Orea AG im Verkauf verstärken. Auch er wird sich künftig als Aktionär am Unternehmen beteiligen.

www.orea.ch

Veröffentlichung: 04. Oktober 2016

Artikel zum Thema

28. März 2024

Neubau mit alten Werten

Bosch.  Mit einem Aufrichtfest wurde am Donnerstag vergangener Woche in Zuchwil SO der Abschluss des Rohbaus des neuen Verwaltungsgebäudes von Bosch gefeiert. Der Bau soll Ende Jahr fertig sein.

mehr
28. März 2024

Wiederauferstehung

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News