Selbstbewusst und modern in die Zukunft




Die Möbelhandelskette Diga Möbel AG mit Sitz in Galgenen SZ hat ihr Einrichtungshaus im thurgauischen Rickenbach komplett umgebaut. Damit festige das Familienunternehmen seine Position im Markt und gewinne im aktuell schwierigen Umfeld weitere Anteile, schreibt Diga in einer Pressemeldung. Mit der Eröffnung in Rickenbach werde ein grosser Investitionsschub abgeschlossen: In den letzten fünf Jahren wurden die Zentrale in Galgenen und vier Filialen einem totalen Redesign unterzogen. Dass dies nicht in einer Zeit der absoluten Hochkonjunktur geschah, hat bei Diga durchaus System: «Während man in wirtschaftlich guten Zeiten mit Investitionen eher zurückhaltend ist, wird in rezessiven Phasen umso kräftiger in die Zukunft investiert», begründet die Firma. Diga verkauft gemäss eigenen Angaben «Schreinerqualität statt Massenware».
www.diga.chVeröffentlichung: 03. Dezember 2015 / Ausgabe 49/2015
Von Freitag, 14., bis Sonntag, 16. November, wird das Zürcher Kongresshaus zu einem besondren «Blickfang». Rund 200 Designlabels präsentieren an der Messe Möbel, Wohnaccessoires, Mode und Schmuck. Unter den Ausstellern sind auch immer mehr «Hölzige» zu finden.
mehr
Umzug. Seit 1. Oktober 2025 hat die Baumuster-Centrale Zürich einen neuen, grösseren Standort. An der Hohlstrasse 420 sollte es keine Kapazitätsengpässe mehr geben. Zudem hat Eva Meisinger die Geschäftsführung übernommen.
mehr
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr