Trennen mit mehr Leistung


Mehr Leistung, ruhiger Lauf und reduzierter Verschnitt: Der neue Hochleistungstrennfräser «Turbex» von Oertli mit Zentrumsschnitt arbeitet schneller, ruhiger und zeichnet dabei nur minimal.
Im Vergleich zu einem normalen Vollhartmetallfräser kann man den «Turbex» mit «Nano-CRO»-Beschichtung mit bis zu 20% kleinerem Durchmesser einsetzen. Verschnitt und Schnittdruck sinken dadurch. Die Version «Sprint» lässt mehr als 40% Vorschub zu. Ab Lager sind die neuen Fräser mit Durchmesser 12, 16 und 20 mm und Schnittlängen bis zu 85 mm erhältlich. Sonderfräser sind mit einer Gesamtlänge von bis zu 250 mm lieferbar.
Oertli Werkzeuge AG
8181 Höri
www.oertli.chVeröffentlichung: 09. November 2012 / Ausgabe 45/2012
Berufsbildung. Vor den Sommerferien feierte eine grosse Anzahl an Schreinerlernenden den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Schon bald beginnen viele weitere ihre Lehre. Einige Lehrstellen sind noch frei.
mehrErfolg. In diesem Dossier finden sich die Berichte über die Lehrabschlussfeiern in den verschiedenen Regionen, teilweise ergänzt mit den Listen der Absolventinnen und Absolventen. Herzliche Gratulation und einen guten Start im neuen Lebensabschnitt allen Jungschreinerinnen und Jungschreinern! Eure Schreinerzeitung
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr