Anderhalden übernimmt Türproduktion

Der Familienbetrieb Anderhalden AG ist auf unterschiedlichste bauliche Massnahmen spezialisiert. Bild: Anderhalden AG

Tür und Tor. Die Stallag stellt ihre Tätigkeit nach über 50 Jahren ein. Dank des Obwaldner Baustoff-Lieferanten Anderhalden AG konnte der Fortbestand der Tür- und Torproduktion gesichert werden.

Die Anderhalden AG in Kägiswil OW hat die Tür- und Torproduktion der Stallag mit Sitz in Stans NW übernommen. Diese musste nach über 50 Jahren ihre Tätigkeit im Bereich der Stalleinrichtungen einstellen. «Leider war die Stallag dem zunehmenden Druck auf dem Markt nicht mehr gewachsen und wird den Betrieb auf Ende September 2019 einstellen», heisst es auf deren Webseite.

Service für bestehende Kunden weiterhin garantiert

Der Obwaldner Baustoff-Lieferant Anderhalden AG hat aufgrund dessen die Produktion von Türen und Toren übernommen. Zudem beschäftigen sie diejenigen Mitarbeiter weiter, welche bereits bestens mit der Tür- und Torproduktion vertraut sind. Für die bestehenden Kunden der Stallag werde sich nicht viel ändern, schreibt die Anderhalden AG in einer Mitteilung. Die Fabrikation, der Service und auch der Bezug von Ersatzteilen würden in der gewohnten Qualität weitergeführt werden.

ids

www.anderhalden.ch
www.stallag.ch

Veröffentlichung: 03. September 2019

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Digital zu neuem Personal

Social Recruiting.  Viele Schreinereien kennen die Herausforderung: Volle Auftragsbücher und ein überlastetes Team – aber über herkömmliche Wege sind kaum Fachkräfte zu finden. Ist das Netzwerk ausgeschöpft, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten, etwa über Social Media.

mehr
04. April 2024

Kontakte fürs Leben

Unternehmenstag.  Gut 80 Firmen haben am Mittwoch vergangener Woche den Unternehmenstag Holz in Biel genutzt, um sich den Studierenden an der Berner Fachhochschule zu präsentieren. Dabei eröffneten sich spannende Chancen für die Zukunft.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft