Auf der Suche nach neuen Wegen

Bild: PD

Hugo Pinto Paulo aus Châtelaine GE, der sich im vierten Lehrjahr bei den Kulturdiensten der Stadt Genf befindet, freut sich sehr auf die Schweizermeisterschaften. Nervös sei er nicht, er warte geduldig auf seinen Einsatz und denke täglich daran, wie der 19-Jährige sagt. «Die Trainings mit dem Nationalteam finde ich toll und bedaure es, dass diese Zeit bald vorbei ist.» Ausserhalb dieser Trainings versuche er, was er könne, um die Aufgaben und Verbindungen zu üben und sich weiter zu verbessern. Es sei jedoch schwierig, genügend Zeit zu finden, um so zu trainieren, wie er eigentlich wollte, sagt Pinto Paulo. Sein Ziel ist es, wenn er sein Aufgabenstück beendet hat, es anzuschauen und sich selbst zu sagen: Nicht schlecht. «Ich will stolz sein auf das, was herauskommt und was ich zustande gebracht habe. Auch mit dem Ziel Podium», sagt der Genfer. Seine Eltern werden an einem Tag an den Wettkampf kommen, und auch seine Klassenkameraden würden schauen, dass sie ihn vor Ort anfeuern könnten.

An Hobbyrennen am Start

In seiner Freizeit ist Hugo Pinto Paulo gerne mit dem Mountainbike unterwegs. «Ich bestreite auch hobbymässig Rennen, um neue Wege zu entdecken und die Atmosphäre zu geniessen.

www.geneve.ch

ndo

Veröffentlichung: 29. Oktober 2020 / Ausgabe 44/2020

Artikel zum Thema

16. April 2024

Der Salone startet

Heute beginnt die 62. Ausgabe vom Salone del Mobile in Mailand und damit die grösste Möbelausstellung und das wichtigste Design Event der Welt. Sechs Tage lang dreht sich in der Stadt alles um das schöne Leben. Wenn das kein Grund ist sich auf nach Süden zu machen! 

mehr
06. Februar 2024

Domotex macht Boden gut

Messe. Vom 11. bis 14. Januar ging im norddeutschen Hannover die Domotex über die Bühne. Nach schwierigen Jahren, weisen die Zahlen nun wieder nach oben. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen