Aus Lanz-Fronten entwächst das Lackierwerk Roggwil

Erst im Jahr 2014 hatte die Lanz-Fronten AG ihren modernen Neubau bezogen. Bild: SZ, Martin Freuler

Oberflächen. Aus dem Oberflächenbereich der Lanz-Fronten AG wird das Lackierwerk Roggwil. Der Geschäftsführer Sandro Diem betreibt die moderne Lackieranlage mit einigen Mitarbeitern weiter.

Die Lanz-Fronten AG hat den Betrieb per Ende Oktober 2018 eingestellt (die SZ berichtete: «Traditionsfirma am Ende», 30.08.2018). Nun hat eine Gruppe ehemaliger Mitarbeiter um den Geschäftsführer Sandro Diem die moderne Lackieranlage und die übrigen Einrichtungen im Bereich Oberfläche übernommen und betreibt diese unter dem Namen Lackierwerk Roggwil weiter.

Das neue Unternehmen will der holzverarbeitenden Branche Oberflächenschutzarbeiten aller Art als Lohnlackierbetrieb anbieten. Mit fachkundigen Mitarbeitern, einer modernen und leistungsfähigen Lackieranlage und geräumigen Spritzkabinen können Auftragsarbeiten in hoher Qualität innert kürzester Zeit und zu fairen Preisen ausgeführt werden, schreibt das Lackierwerk Roggwil in einer Mitteilung.

Neustart ins neue Jahr

Der Betrieb sei sowohl für grosse, wie auch für kleine Flächen, sowie für Spezialitäten wie unter anderem das Beizen ausgerüstet. Zudem sei ein Hol- und Bring-Service im Aufbau, welcher die Abwicklung für die Kunden vereinfachen soll. Der Betrieb ist ab heute, 7. Januar 2019, operativ tätig und nimmt Anfragen und Aufträge entgegen. Die Webseite wird voraussichtlich ab nächster Woche zur Verfügung stehen.

ids

www.lackierwerk-roggwil.ch

Veröffentlichung: 07. Januar 2019

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Digital zu neuem Personal

Social Recruiting.  Viele Schreinereien kennen die Herausforderung: Volle Auftragsbücher und ein überlastetes Team – aber über herkömmliche Wege sind kaum Fachkräfte zu finden. Ist das Netzwerk ausgeschöpft, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten, etwa über Social Media.

mehr
04. April 2024

Kontakte fürs Leben

Unternehmenstag.  Gut 80 Firmen haben am Mittwoch vergangener Woche den Unternehmenstag Holz in Biel genutzt, um sich den Studierenden an der Berner Fachhochschule zu präsentieren. Dabei eröffneten sich spannende Chancen für die Zukunft.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft