Die schnellste Produktion der Schweiz

So soll die neue Produktionshalle der Edelweiss Fenster AG aussehen. Skizze: BBK

Fensterproduktion. Die Edelweiss Fenster AG startete letzte Woche in Münchwilen TG mit den Bau des «Edelweiss Gewerbepark».  Im Mai 2020 soll dort die schnellste Kunststofffensterproduktion der Schweiz eröffnen.

Mit dem Spatenstich für den «Edelweiss Gewerbepark» in Münchwilen TG beginnt die Zukunftsvision von Walter Koller, Geschäftsführer der Edelweiss Fenster AG Form anzunehmen. Darin wird laut dem Unternehmen im Mai 2020 die schnellste und modernste Kunststofffensterproduktion der Schweiz ihren Betrieb aufnehmen.

Ein Zeichen für den Produktionsstandort Schweiz

Damit schwimmt die Edelweiss Fenster AG gegen den Strom. Während andere Hersteller ihre Produktionen ins Ausland verlegen, investiert das Unternehmen in den Standort Schweiz. Mit der 100 x 25 Meter grossen Produktionshalle soll die Wertschöpfung zurück in die Schweiz finden. Gleichzeitig werden sechs neue Arbeitsplätze im Unternehmen geschaffen.

Dank Technik und Strategie

Mit neuster Technik und einer klaren Strategie, soll der Neubau helfen, die Stellung des Qualitätsfenster-Produzenten zu stärken. Ein Teil dieser Strategie ist auch der Express-Service «Edelblitz». Seit sieben Jahren bietet das Unternehmen ihren Wiederverkäufern, wie Schreinereien oder Zimmereien diese Dienstleistung an, welche eine Auslieferung der bestellten Fenster innerhalb von acht Tagen ermöglicht. Mit dem neuen Produktionsstandort soll diese Frist in Zukunft sogar noch unterboten werden.

Durch die Produktion vor Ort wird der Kundenkontakt inensiviert und es kann noch schneller auf Kundenwünsche reagiert werden.

njg

www.edelweissfenster.ch

Veröffentlichung: 03. Juli 2019

Artikel zum Thema

25. April 2024

Kein Durchkommen

Insektenschutz.  Der Frühling ist Rollo- und Plisseezeit. Es lohnt sich für Schreiner, die Chance auf eine zusätzliche Dienstleistung zu prüfen und den Insektenschutz kennenzulernen. Denn der sogenannte Querverkauf schafft nicht nur Umsatz, sondern auch Kundenkontakte.

mehr
15. Februar 2024

Eine Frage des Formats

Sonderformate.  Der Umgang mit besonderen Konstruktionen und Formaten, wie etwa Wende-fenstern oder Schwingflügeln, ist für die meisten ungewohnt. Die Schreinerzeitung hat einige aktuelle und bewährte Beispiele von Fenstern abseits der üblichen Pfade gesichtet.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Fenster