Französischer Geldgeber

Die Mega Gossau AG ist bei Schreiner wegen ihrer Türdrücker und Fenstergriffe aus Zink, Aluminium, Messing und Edelstahl ein Begriff. Bild: Mega Gossau AG

Investor. Die Mega Gossau AG, Schweizer Herstellerin von Tür- und Fensterbeschlägen sowie Metalldruckgusslösungen, hat sich einen neuen Geldgeber ins Boot geholt.

Die Mega Gossau AG wurde 1933 in Gossau SG gegründet. Sie ist Spezialistin für Metalldruckguss und dem Schreiner vor allem wegen ihrer Tür- sowie Fensterbeschläge ein Begriff. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass sich ein neuer Kapitalgeber am Unternehmen beteiligt hat. Die CIC Capital gehört zur französischen Bankengruppe Crédit Mutuel Alliance Fédérale und beteiligt sich am Eigenkapital von mehr als 350 Firmen weltweit.

Standort weiter auszubauen

Die Mega habe die CIC Capital als Minderheitsaktionär ausgewählt, um zusammen mit den bestehenden Aktionären die nächste Phase der Unternehmensentwicklung anzugehen, hiess es in einer Mitteilung. «Die Partnerschaft mit CIC Capital erlaubt uns, unseren Standort in Gossau weiter auszubauen und wie bis anhin eine optimale Betreuung und Belieferung unserer Kundschaft zu sichern», läst sich Daniel Schudel, CEO und Mitinhaber der Mega Gossau AG, in der Mitteilung zittieren. Das heutige Management des Unternehmens bleibt unverändert bestehen.

ids

www.mega.ch

Veröffentlichung: 11. Juni 2019

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Digital zu neuem Personal

Social Recruiting.  Viele Schreinereien kennen die Herausforderung: Volle Auftragsbücher und ein überlastetes Team – aber über herkömmliche Wege sind kaum Fachkräfte zu finden. Ist das Netzwerk ausgeschöpft, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten, etwa über Social Media.

mehr
25. April 2024

Stabile Wände fürs stille Örtchen

WC-Trennwände.  In öffentlichen Gebäuden wie Restaurants oder Hotels, wo die Toilette aus einem Raum besteht, sorgen WC-Trennwände für Privatsphäre und Ruhe. Die Schreinerzeitung stellt Systeme verschiedener Hersteller vor und zeigt, wo die Unterschiede liegen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

BeschlägeWirtschaft