Geteilte Aufgaben

Der Hahn liefert drei Wasserarten auf Knopf-druck: still, medium und sprudelnd. Bild: Grohe

Bei Grohe werden die Aufgabenbereiche aufgeteilt. Der «Grohe Blue Home» übernimmt das gefilterte, gekühlte und sprudelnde, der «Grohe Red» liefert das kochende Wasser. Will man alle Wasserarten, sind zwei Armaturen nötig. Beim Kaltwasser kann per Knopfdruck zwischen «still», «medium» und «sprudelnd» gewählt werden. Ein Filter reichert das Wasser optional mit Magnesium an. Mit der Grohe-Ondus-App wird das Wassersystem gesteuert. Das App zeigt an, wenn Filter oder CO2-Flaschen ersetzt werden müssen. Der Boiler für «Grohe Red» ist in zwei Grössen, 3 oder 5,5 Liter, erhältlich. Das «Grohe Blue Home Mono Starter Kid» kostet 2191 Franken, die «Grohe Red Duo Armatur» mit kleinem Boiler ist ab 1659 Franken erhältlich.

www.grohe.ch

IDS

Veröffentlichung: 17. Dezember 2020 / Ausgabe 51-52/2020

Artikel zum Thema

21. März 2024

Holz als Basis

Massivholz.  Stein, Keramik und Chromstahl werden häufig für Küchenabdeckungen eingesetzt. Sie sind praktisch in der Handhabung und Pflege. Werden gewisse Punkte beachtet, lassen sich jedoch auch mit Massivholz schöne Küchen realisieren, wie Beispiele aus der Praxis zeigen.

mehr
21. März 2024

Auf die Bedürfnisse kommt es an

Abluft.  Dunstabzüge gehören zu den zentralen Elementen in einer modernen Küche. Nur wenn diese auf die Bedürfnisse und das Kochverhalten der Kundschaft abgestimmt sind, können die Geräte ihre volle Leistung erbringen und das Kocherlebnis unterstützen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Küchen