Grass investiert in Zentrallager

Grundsteinlegung in Hohenems (A). Bild: Grass GmbH

Neubau. Der österreichische Beschlägeanbieter Grass steht vor der grössten Investition seiner Firmengeschichte. In Österreich baut er für 45 Millionen Euro ein neues Zentrallager.

Der österreichische Beschlägeanbieter Grass steht vor der grössten Investition der Firmengeschichte. Am 18. Juni 2018 erfolgte die Grundsteinlegung für das neue Grass-Zentrallager in Hohenems (A). Für 45 Millionen Euro baut Grass ein neues Zentrallager, welches als Drehscheibe für den europäischen Markt dienen soll. Es kommt auf einem 43'000 Quadratmeter grossen Grundstück zu stehen und bietet auf 22 Ebenen rund 30'000 Standplätze für Paletten. Die Inbetriebnahme ist für Ende 2019 mit ungefähr 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geplant.

Grass ist ein Unternehmen der Würth-Gruppe und beschäftigt an 18 Standorten weltweit knapp 2'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2017 setzte der Konzern rund 378 Millionen Euro um.

sz

www.grass.eu

Veröffentlichung: 28. Juni 2018

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Digital zu neuem Personal

Social Recruiting.  Viele Schreinereien kennen die Herausforderung: Volle Auftragsbücher und ein überlastetes Team – aber über herkömmliche Wege sind kaum Fachkräfte zu finden. Ist das Netzwerk ausgeschöpft, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten, etwa über Social Media.

mehr
25. April 2024

Stabile Wände fürs stille Örtchen

WC-Trennwände.  In öffentlichen Gebäuden wie Restaurants oder Hotels, wo die Toilette aus einem Raum besteht, sorgen WC-Trennwände für Privatsphäre und Ruhe. Die Schreinerzeitung stellt Systeme verschiedener Hersteller vor und zeigt, wo die Unterschiede liegen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

BeschlägeWirtschaft