Standortwechsel bei der Zumsteg Collection AG

Bald werden die Wohn- und Gartenmöbeln in den ehemaligen Räumen von «Team by Wellis» produziert. Bild: Zumsteg

Zusammenzug. Anfang November nimmt die Metallwerkstatt der Zumsteg Collection AG ihren Betrieb im luzernischen Willisau auf. Mit diesem Umzug werden nun Mutterhaus, Büros und Endmontage örtlich vereint.

Die Tisch & Stuhl Willisau AG übernahm vor drei Jahren den Möbelhersteller Zumsteg Collection AG aus dem aargauischen Full-Reuenthal. Mit der Übernahme änderte sich für den Chromstahlhersteller Zumsteg nicht nur die Firmenadresse, sondern auch die Büros sowie die Endmontage wurden nach Willisau im Kanton Luzern verlagert. Einzig die Metallwerkstatt verblieb am alten Standort im aargauischen Full.

Neuer Standort mit Vorkenntnissen

Das ändert sich nun. Ab Anfang November kann nun auch die Metallwerkstatt ihren Betrieb in Willisau aufnehmen. Sie erhielt in den ehemaligen Räumen der Metallverarbeitung von «Team by Wellis» einen weiter ausbaufähigen Standort, an dem schon immer Möbel produziert wurden.

Lösungen für die gesuchten Fachkräfte

Ortswechsel von Firmen betreffen immer im Besonderen die Mitarbeiter. Laut Angaben von Patrick Brunner, Inhaber der Tisch & Stuhl Willisau AG, gab es diesen Umstand besonders zu beachte. Laut Angaben des Unternehmens konnten gute Lösungen für seine Mitarbeitenden gefunden werden, damit die dringend benötigten Fachkräfte dem Unternehmen treu blieben.

ab

www.zumsteg.ch
www.willisauag.ch

Veröffentlichung: 31. Oktober 2019

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Digital zu neuem Personal

Social Recruiting.  Viele Schreinereien kennen die Herausforderung: Volle Auftragsbücher und ein überlastetes Team – aber über herkömmliche Wege sind kaum Fachkräfte zu finden. Ist das Netzwerk ausgeschöpft, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten, etwa über Social Media.

mehr
04. April 2024

Kontakte fürs Leben

Unternehmenstag.  Gut 80 Firmen haben am Mittwoch vergangener Woche den Unternehmenstag Holz in Biel genutzt, um sich den Studierenden an der Berner Fachhochschule zu präsentieren. Dabei eröffneten sich spannende Chancen für die Zukunft.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft