Weihnachtswichtel in geheimer Mission

Die Darsteller mussten nicht lange gesucht werden: Sie stammen allesamt aus der Familie. Bild: Schöb AG

Weihnacht. Wie viel Aufmerksamkeit bekommt man noch, wenn man eine Weihnachtskarte verschickt? Das fragte sich auch die Schöb AG und übermittelt die Weihnachtsgrüsse nun in einer anderen Form.

Kleine herzige Weihnachtswichtel, die sich nachts in die Schreinerei schleichen, die angefangene Küche fertig produzieren und dann auch gleich beim Kunden montieren. Mit diesem liebevoll umgesetzten Kurzfilm hat die Schöb AG aus dem sanktgallischen Gams einen besonderen Weg gefunden, um ihren Kunden die Weihnachtsgrüsse zu überbringen.

Kurzfilm statt Karte

Jedes Jahr füllen sich Briefkasten und Mailbox mit Weihnachtsgrüssen. Da ist es schwer, sich von der Masse abzuheben. «Wir haben lange über die Sinnhaftigkeit von Weihnachtskarten diskutiert», sagt Christine Egger-Schöb, Geschäftsleitungsmitglied der Schöb AG. Man habe sich die Frage gestellt, ob diese beim Empfänger ankommen und wie viel Aufmerksamkeit ihnen geschenkt wird. So habe man sich entschieden, nach den Sommer- auch die Weihnachtsgrüsse in Form eines Kurzfilms­ zu übermitteln.

Innerhalb von drei Minuten zeigt der Film, was sich die Wichtelchen alles einfallen lassen, um den Kunden mit einer neuen Küche und einem geschmückten Schreiner-Weihnachtsbaum zu überraschen. Die Darsteller für die Wichtel mussten auch nicht lange gesucht werden, es sind allesamt Kindern aus der Familie Schöb.

 

 

mh

www.schoeb-ag.ch

Veröffentlichung: 12. Dezember 2019

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Digital zu neuem Personal

Social Recruiting.  Viele Schreinereien kennen die Herausforderung: Volle Auftragsbücher und ein überlastetes Team – aber über herkömmliche Wege sind kaum Fachkräfte zu finden. Ist das Netzwerk ausgeschöpft, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten, etwa über Social Media.

mehr
04. April 2024

Kontakte fürs Leben

Unternehmenstag.  Gut 80 Firmen haben am Mittwoch vergangener Woche den Unternehmenstag Holz in Biel genutzt, um sich den Studierenden an der Berner Fachhochschule zu präsentieren. Dabei eröffneten sich spannende Chancen für die Zukunft.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft