Weinig eröffnet zweiten Standort in den USA

Die Niederlassung in Mooresville im Osten der USA. Bild: Weinig Gruppe

Expansion. Weinig und Holz-Her eröffnen im Dezember einen zweiten Standort in den USA. Im kalifornischen Anaheim ist eine 600 Quadratmeter grosse Niederlassung mit Ausstellung und Servicecenter entstanden.

Seit 1976 operiert eine Niederlassung der deutschen Weinig Gruppe von Mooresville im Osten der USA aus. Nun kommt eine zweite Niederlassung an der Westküste hinzu. Ab Dezember kann das gesamte Portfolio des Technologieanbieters für die Massivholz- und Holzwerkstoffbearbeitung auch im kalifornischen Anaheim bezogen werden.

Servicecenter nahe am Kunden

Herzstück der knapp 600 Quadratmeter grossen Einrichtung ist ein vollausgestattetes Ausstellungszentrum für Maschinen und Systeme des Maschinenherstellers. Neben dem täglichen Vorführbetrieb soll der neue Standort für Hausmessen, Ausstellungen, Tagungen und Schulungen genutzt werden. Ausserdem sind in den Räumlichkeiten Büros, ein Servicecenter und ein Ersatzteillager untergebracht.

«Wir freuen uns, den vielen Kunden an der Westküste in Zukunft unsere innovativen Technologien direkt vor Ort und in einem erstklassigen Umfeld präsentieren zu können», sagte Vertriebsleiter Andy Turner. Geschäftsführer Jason Howell sieht den neuen Standort als wichtigen Baustein, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden und den Servicestandard im Westen des Landes weiter optimieren zu können.

ids

www.weinig-holzher.ch

Veröffentlichung: 28. November 2018

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Digital zu neuem Personal

Social Recruiting.  Viele Schreinereien kennen die Herausforderung: Volle Auftragsbücher und ein überlastetes Team – aber über herkömmliche Wege sind kaum Fachkräfte zu finden. Ist das Netzwerk ausgeschöpft, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten, etwa über Social Media.

mehr
04. April 2024

Kontakte fürs Leben

Unternehmenstag.  Gut 80 Firmen haben am Mittwoch vergangener Woche den Unternehmenstag Holz in Biel genutzt, um sich den Studierenden an der Berner Fachhochschule zu präsentieren. Dabei eröffneten sich spannende Chancen für die Zukunft.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft