Werkzeuglose Montage

Bild: Glas Marte GmbH

Die Glasgeländermodule «GM Windoorail» von der Glas Marte GmbH bieten der modernen Architektur mit Transparenz, Offenheit und Leichtigkeit einen ungehinderten Blick nach draussen. Die vorgefertigten Module werden auf der Baustelle werkzeuglos in die am Fenster vorab montierten Grundplatten eingehängt. Die Befestigung an den Fensterprofilen ermöglicht einen Toleranzausgleich und nimmt die Längenänderungen durch Temperaturschwankungen an der Fassade auf. Im Regelfall sind die Glasgeländer an den senkrechten Fensterprofilen mit mindestens vier Befestigungselementen montiert. Die Montage kann direkt auf den Fensterrahmen von Kunststoff-, Holz-, Holz-Alu-, Aluminium- oder Stahl-Fenstern erfolgen. Das Glasgeländer mit freier Glaskante kann bis zu einer Breite von 2500 mm eingesetzt werden.

www.glasmarte.at

NJg

Veröffentlichung: 15. April 2021 / Ausgabe 16/2021

Artikel zum Thema

25. April 2024

Kein Durchkommen

Insektenschutz.  Der Frühling ist Rollo- und Plisseezeit. Es lohnt sich für Schreiner, die Chance auf eine zusätzliche Dienstleistung zu prüfen und den Insektenschutz kennenzulernen. Denn der sogenannte Querverkauf schafft nicht nur Umsatz, sondern auch Kundenkontakte.

mehr
15. Februar 2024

Eine Frage des Formats

Sonderformate.  Der Umgang mit besonderen Konstruktionen und Formaten, wie etwa Wende-fenstern oder Schwingflügeln, ist für die meisten ungewohnt. Die Schreinerzeitung hat einige aktuelle und bewährte Beispiele von Fenstern abseits der üblichen Pfade gesichtet.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Fenster