Coristal AG in liquidation

Das Unternehmen hat mit Mineralwerkstoffen von «Corian» gearbeitet. Bild: Coristal AG

Mineralwerkstoffe. Der bekannte Verarbeiter von Mineralwerkstoffen ist offenbar finanziell in Schieflage geraten. Wie ein Auszug aus dem Handelsregister zeigt, wurde bereits Anfang März der Konkurs eröffnet.

Mit Verfügung des Gerichtspräsidiums Bremgarten AG vom 6. März 2019 ist über die Coristal AG der Konkurs eröffnet worden. Das Unternehmen befindet sich jetzt in Liquidation, auch die Website wurde bereits deaktiviert. Das Unternehmen aus dem aargauischen Rudolfstetten war in der Verarbeitung und im Handel von Mineralwerkstoffen der Marke «Corian» tätig.

Im Frühling 2016 hat Stefan Fischer das Unternehmen gemeinsam mit einem stillen Investor von Marcus Diggelmann und Rolf Keller übernommen (die SZ berichtete). Damals zeigte man sich noch optimistisch: Das Ziel des neuen Inhabers und Geschäftsführers war es, die breite Angebotspalette der Coristal AG noch besser bekannt zu machen und weitere Anwendungsfelder der einzelnen Produkte aufzuzeigen. 

ph

Veröffentlichung: 04. April 2019

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

«Einfach mal durchklicken»

Dokumentation.  Auf der Internetseite holzbaukultur.ch wächst eine Dokumentation heran, die den Werdegang des Holzbaus in der Schweiz begreifbar macht. Bis Ende des Jahres sollen 400 Gebäude online sein. Im Gespräch dazu Elia Schneider von der Berner Fachhochschule in Biel.

mehr
09. Mai 2024

Digital zu neuem Personal

Social Recruiting.  Viele Schreinereien kennen die Herausforderung: Volle Auftragsbücher und ein überlastetes Team – aber über herkömmliche Wege sind kaum Fachkräfte zu finden. Ist das Netzwerk ausgeschöpft, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten, etwa über Social Media.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

WerkstoffeWirtschaft