Designszene in Halle 3

Auch an der Blickfang vertreten: Der Allschwiler Tisch mit komfortablem Massivholzstuhl. Bild: Thismade

Designmesse. Nach langem Warten kann nun die Blickfang in Basel ihre Tore öffnen. Vom 16. bis 18. Oktober laden 130 Designer wieder zum Schlendern, Staunen und Shoppen ein.

Ursprünglich wäre sie im März geplant gewesen, musste dann aber wegen des Lockdowns verschoben werden. Dann hiess es, man wolle die Blickfang Basel im Mai durchführen, doch auch daraus wurde bekanntlich nichts. Nun aber steht dem Vorhaben nichts mehr im Wege.

Von morgen Freitag bis am Sonntag, 18. Oktober, werden 130 Möbel-, Mode- und Schmuckdesigner mit der elften Blickfang Basel in der Halle 3 der Messe Basel den «Design Pop Up Store für besondere Produkte» ins Leben rufen. «Besucher können sich auf unabhängige Labels aus der heimischen Szene ebenso freuen wie auf internationale Design- und Neuentdeckungen», heisst es in einer Medienmitteilung.

Getestetes Hygienekonzept

Vor Ort greife ein Hygiene- und Abstandskonzept, welches an einer Testmesse im Juli vom Messeveranstalters MCH Group AG bereits live erprobt wurde. Weitere Neuerungen seien, dass die Tickets nur noch im Vorverkauf bezogen werden können und dass die Öffnungszeiten der Messe ausgeweitet wurden, um die Sicherheitsabstände insbesondere bei der Kasse und am Eingang gewährleisten zu können. Auch dürfen die Besucherinnen und Besucher die Designmesse nur mit einem Mund-Nasen-Schutz betreten.

Isabelle Spengler

www.blickfang.com

Veröffentlichung: 15. Oktober 2020

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Trends sind Spiegel unserer Bedürfnisse

Gestaltung.  Die Interior-Designerin Branca Good gibt im Gespräch Auskunft über Wege hin zu schöner und harmonischer Gestaltung von Räumen. Sie erklärt das Entstehen von Trends und rät dringend dazu, sich mit Räumen und dem Verständnis davon zu befassen.

mehr
09. Mai 2024

Möbeln den Stempel aufdrücken

Markenbildung.  Eine Schreinerei, die eine neue Marke bilden möchte, sollte einige wichtige Schritte beachten, um erfolgreich zu sein. Zwei Beispiele aus der Praxis und das Gespräch mit einem Experten zeigen auf, wie es funktionieren kann.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

DesignMessenMöbel