Smarte Küchenfront

Als Schrankfront eingebaut, verschmilzt der Bildschirm mit dem Küchendesign. Bild: Veriset AG

Digitale Küchenfront. Mit dem «Küchen Smart» wird die Küchen zur digitalen Unterhaltungs- und Schaltzentrale und die Schrankfront zum elegant eingebauten Bildschirm. Der Küchenhelfer ist ab 2021 auf dem Schweizer Markt erhältlich.

Per Spracheingabe das neue Rezept für das Risotto auf den Bildschirm laden, per Videochat die Freundin in Ascona anrufen, dazu noch per Touchscreen die passende Musik einschalten und die virtuelle Tessiner Party kann losgehen. Mit dem «Küchen Smart» kann man all dies und noch mehr mit nur einem intelligenten Gerät in der Küche erledigen. Ab 2021 bietet die führende Schweizer Küchenherstellerin Veriset die digitale Küchenfront zusammen mit dem Partner Orea AG exklusiv in der Schweiz an.

Praktische Bedienung

Die Digitalisierung macht sich schon lange auch in der Küche breit. Zahlreiche Geräte sind heute vernetzt, per App ansteuerbar oder mit Sensoren ausgestattet. Mit dem «Küchen Smart» kann man alle Funktionen von einem Gerät aus ansteuern, das zentral und elegant in der Küche eingebaut ist und dabei die Arbeitsbedingungen in einer Küche berücksichtigt. So entsprechen die Einbaumasse denen eines Küchengerätes und die Bedienung funktioniert nebst Spracheingabe auch mit klebrigen Fingern. Tippt man den Bildschirmrand an, klappt die Front nach oben und der dahinterliegende Schrank kann uneingeschränkt genutzt werden. Die Oberfläche ist aus Glas und somit leicht zu pflegen und der Bildschirm bleibt im ausgeschalteten Zustand schwarz verspiegelt.

Ausgezeichnete Produkte

Hersteller vom «Küchen Smart» ist die deutsche Firma Mues-Tec. Sie ist technologieführender Anbieter von intelligenten, interaktiven Spiegeln und wasserdichter Komfortelektronik für private und kommerzielle Zwecke. Mues-Tec wurde 2020 mehrfach ausgezeichnet. «Wir freuen uns sehr, mit dem Küchen Smart eine echte Innovation im Schweizer Küchenmarkt präsentieren zu dürfen und sind überzeugt, dass Herr und Frau Schweizer schon bald nicht mehr auf den Küchen Smart verzichten wollen», sagt Rafael Duss, Leiter Produktentwicklung und ICT bei der Veriset AG in einer Pressemitteilung.

Veriset präsentiert den neuen Küchenhelfer ab 2021 in fünf eigenen Ausstellungen schweizweit. Auch über die qualifizierten Fachhandelspartner von Veriset kann der «Küchen Smart» bezogen werden.

Monika Hurni

www.veriset.ch

Veröffentlichung: 31. August 2020

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Trends sind Spiegel unserer Bedürfnisse

Gestaltung.  Die Interior-Designerin Branca Good gibt im Gespräch Auskunft über Wege hin zu schöner und harmonischer Gestaltung von Räumen. Sie erklärt das Entstehen von Trends und rät dringend dazu, sich mit Räumen und dem Verständnis davon zu befassen.

mehr
09. Mai 2024

Möbeln den Stempel aufdrücken

Markenbildung.  Eine Schreinerei, die eine neue Marke bilden möchte, sollte einige wichtige Schritte beachten, um erfolgreich zu sein. Zwei Beispiele aus der Praxis und das Gespräch mit einem Experten zeigen auf, wie es funktionieren kann.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

DesignKüchen