Das gut aufgeräumte Kochfeld

Nicht jede Küche bietet genügend Platz für ausladende Kochfelder und Spülen. Flexible und mobile Lösungen von Induktionskochzonen hat das Label Fabita gezeigt und damit so die Fantasie der Besucher angeregt. Gleich mehrere Modelle liefern durchaus Stoff für eine kleine Revolution in der Küche. Bei «Ordine» beispielsweise sind zwei Kochplatten flexibel positionierbar und sonst an der fest installierten Wandhalterung platziert, wo sich auch die Steuerung der Induktionsplatten befindet. So ist der Herd nicht mehr länger an einer festen Position fixiert, was dazu anregt, die Küche neu zu denken.

Staunend interessiert waren die Besucher auch an «Ordine Isola», das noch flexibler konzipiert ist. Anstelle der Wandhalterung finden zwei Induktionsplatten ihren Platz auf einer Station, die an einem beliebigen Ort aufgestellt werden kann. Bei Nichtgebrauch kann das ganze Ensemble einfach im Schrank verschwinden, obwohl: Die Ausführung und Materialisierung ist dafür fast zu schade.

www.fabita.it

ch

Veröffentlichung: 14. November 2019 / Ausgabe 46/2019

Artikel zum Thema

16. April 2024

Der Salone startet

Heute beginnt die 62. Ausgabe vom Salone del Mobile in Mailand und damit die grösste Möbelausstellung und das wichtigste Design Event der Welt. Sechs Tage lang dreht sich in der Stadt alles um das schöne Leben. Wenn das kein Grund ist sich auf nach Süden zu machen! 

mehr
06. Februar 2024

Domotex macht Boden gut

Messe. Vom 11. bis 14. Januar ging im norddeutschen Hannover die Domotex über die Bühne. Nach schwierigen Jahren, weisen die Zahlen nun wieder nach oben. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen