Umzug in die Zukunft

Die SchreinerZeitung begleitet in einer fünfteiligen Serie die Killer Interior AG bei der Planung, beim Bau und beim Umzug in ihr neues Betriebsgebäude im aargauischen Lupfig.

Die SchreinerZeitung begleitet in einer fünfteiligen Serie die Killer Interior AG bei der Planung, beim Bau und beim Umzug in ihr neues Betriebsgebäude im aargauischen Lupfig. Die Redaktion wirft einen genauen Blick auf die schreinerspezifischen Besonderheiten während der Planungsarbeiten, bei den spezifischen Anpassungen am Rohbau, beim auf den Arbeitsfluss ausgerichteten Innenausbau, beim Umzug und bei der nachfolgenden Einarbeitungsphase.

 
  Rohbau. Die erste Bauphase ist nun abgeschlossen – der Aushub, das Fundament, die Aufbauten und das Dach der Killer Ladenbau AG stehen. Bis es so weit war, gab es einige Herausforderungen und spektakuläre Bauabschnitte zu meistern. mehr
     
  Der Neubau. Der Entschluss, ein neues Betriebsgebäude an einem neuen Standort zu errichten, muss genau überlegt sein. In der danach folgenden Planung müssen die Wünsche mit dem Machbaren in Einklang gebracht werden. Dann erst ist es Zeit für den Spatenstich. mehr
     
  Video. Die Hypothekarbank Lenzburg zeigt in einem Videobeitrag, wie die grossen Betonelemente gesetzt werden und welche Ziele das Unternehmen mit dem Neubau verfolgt. mehr
     

 

   
     
     
     
     

 

Der Plan ist aufgegangen

Neubau einer Schreinerei.  Die gesamte Belegschaft der Killer Interior AG ist nun im neuen Domizil angekommen. Die Produktion läuft auf Hochtouren, und im Büro wird an kommenden Projekten gearbeitet. Dafür benötigte es eine akribische Planung und den vollen Einsatz aller Beteiligten.

Erfolgreicher Start in Lupfig

Eröffnungsfeier. Die Killer Interior AG bezog um die Jahreswende 1017/18 das neugebaute Firmengebäude am neuen Standort in Lupfig AG. Am letzten Samstag lud der Schweizer Familienbetrieb zur offiziellen Eröfnung.

Die straff geplanten Umzugstage

Neubau einer Schreinerei.  Im Dezember war es so weit: Die Vorbereitungsarbeiten waren abgeschlossen und die Lastwagen fuhren vor. Im vierten Teil der Serie begleitet die SchreinerZeitung den Umzug der Killer Interior AG in ihren Neubau im aargauischen Lupfig.

Weiter geht es an neuem Standort mit neuem Namen

Die Killer Ladenbau AG zieht in diesen Tagen vom aargauischen Turgi ins nahe Industriegebiet in Lupfig um.

 

Der letzte Schliff vor dem Umzug

Neubau einer Schreinerei.  Im dritten Teil der Serie über den Neubau Lupfig wird der Ausbau der Produktionshalle und des Bürogebäudes genauer betrachtet. Die Killer Ladenbau AG hat individuelle Lösungen gesucht und dem Personalbereich besondere Beachtung geschenkt.

Der Rohbau mit gewaltigem Ausmass

Neubau einer Schreinerei.  Die erste Bauphase ist nun abgeschlossen – der Aushub, das Fundament, die Aufbauten und das Dach der Killer Ladenbau AG stehen. Bis es so weit war, gab es einige Herausforderungen und spektakuläre Bauabschnitte zu meistern.

Der Umzug in die Zukunft

Neubau einer Schreinerei.  Der Entschluss, ein neues Betriebsgebäude an einem neuen Standort zu errichten, muss genau überlegt sein. In der danach folgenden Planung müssen die Wünsche mit dem Machbaren in Einklang gebracht werden. Dann erst ist es Zeit für den Spatenstich.

Videobeitrag über den Rohbau

Video. Die Hypothekarbank Lenzburg zeigt in einem Videobeitrag, wie die grossen Betonelemente gesetzt werden und welche Ziele das Unternehmen mit dem Neubau verfolgt.

Artikel zum Thema

30. Mai 2024

Schreinerei verkauft Restholz

mehr
30. Mai 2024

Schreinerei lanciert örtliche Schau mit 50 Lehrberufen

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News