Beton, Rost und Asphalt

Ein Asphaltboden im Wohnzimmer oder eine Betonrückwand in der Küche sind einfach umsetzbar. Bild: Imi-Beton

Imi-Beton überträgt die Idee der 2018 lancierten, biegsamen Beton-Matte nun auch auf die Rost- und Asphaltoberflächen. Dadurch können die Oberflächen ergänzend zu den schon länger erhältlichen Werkstoffplatten bei besonders schwierigen Raumsituationen wie beispielsweise rings um Säulen und Pfeiler, bei weich abgerundeten Kanten und sogar im Aussenbereich eingesetzt werden.

Die biegsamen Matten sind dank der Neuentwicklungen nun in den Oberflächendesigns Beton-Vintage, Beton-anthrazit, Rost-glatt, Edelrost und Asphalt erhältlich.

Hergestellt werden die Matten aus nachwachsenden Rohstoffen, und sie sind rezyklierbar, weil sie ohne den Zusatz von Chlor oder Weichmachern produziert werden. Zum Verarbeiten reichen ein herkömmliches Cuttermesser zum Schneiden und ein 1-Komponenten-Kleber zum Verkleben aus. Die Produkte sind in den Standardformaten von 1000 × 500 mm und 2600 × 1000 mm erhältlich. Auf Anfrage können auch Konfektionsformate bezogen werden.

www.imi-beton.com

NJG

Veröffentlichung: 12. Dezember 2019 / Ausgabe 50/2019

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

«Einfach mal durchklicken»

Dokumentation.  Auf der Internetseite holzbaukultur.ch wächst eine Dokumentation heran, die den Werdegang des Holzbaus in der Schweiz begreifbar macht. Bis Ende des Jahres sollen 400 Gebäude online sein. Im Gespräch dazu Elia Schneider von der Berner Fachhochschule in Biel.

mehr
17. April 2024

Ein meisterlicher Botschafter

Parkettverband ISP. Im Schloss Laufen am Rheinfall fand die 55. Generalversammlung der Interessengemeinschaft Schweizer Parkettmarkt (ISP) statt. Ein abgekühlter Markt und der Mangel an Lernenden beschäftigt die Bodenlegerbranche auch in diesem Jahr.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Werkstoffe