Betriebseinrichtungen kommen neu aus Herisau

Näf tritt die Nachfolge der Rolltech GmbH an. Bild: Näf Service und Maschinen AG

Nachfolgeregelung. Seit Anfang Jahr ist die in Schönengrund AR ansässige Rolltech GmbH, Vertreiberin für Betriebseinrichtungen, im Besitz der Näf Service und Maschinen AG.

Nach über 30 Jahren in der Branche geht Karl Klarer, Inhaber der Rolltech GmbH, in den Ruhestand. Er gründete das Unternehmen am 1. Juli 2003 als Komplettanbieter von Lager- und Betriebseinrichtungen. Es sei ihm ein grosses Anliegen, den Kundenstamm nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben in gute Hände weiter zugeben, hiesst es in einer Mitteilung.

Ein reibungsloser Übergang

Mit der Übernahme durch die Näf Service und Maschinen AG aus Herisau AR könne die Versorgung der vorhandenen Anlagen mit Ersatzteilen und deren Service langfristig sichergestellt werden. Die Näf Service und Maschinen AG plane und realisiere mit ihren Technik- und Montagemittarbeiter ab sofort die neue Projekte. Karl Klarer begleite die laufenden Projekte noch, damit ein reibungsloser Übergang garantiert werden kann.

ids

www.naef-ag.ch

Veröffentlichung: 08. Januar 2020

Artikel zum Thema

16. Mai 2024

Mit optimalen Mitteln produzieren

Betriebsmittel.  Das grösste Kapital einer jeden Firma sind die Mitarbeitenden und die Betriebsmittel, die ihnen zur Verfügung stehen. Der eigenverantwortliche und umsichtige Umgang mit diesen Mitteln bedarf auch einer guten Koordination seitens der Leitung.

mehr
16. Mai 2024

Gezogen, nicht gedrückt

Zwischenlager.  Chronischer Platzmangel in der Werkstatt hat seinen Ursprung nicht immer in zu kleinen Räumen. Oftmals wird der vorhandene Platz einfach nicht optimal genutzt. Deshalb kann es sich lohnen, einen genauen Blick auf den Materialfluss zu legen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

BetriebseinrichtungenWirtschaft