Durchgängig sichtbar

Bild: Meyer

Durchgängig sichtbar

Eine lösbare Tischbeinbefestigung für kleine und leichte Tische, die im Idealfall in der Höhe eines Salontisches liegen, ist der Beschlag Ineck mini aus dem Hause Meyer AG. Dabei dienen zwei Stahlbleche als Fixierung, und eine diagonal eingelassene Spannschraube, ähnlich dem Prinzip von Arbeitsplattenverbindern, steift das Ganze zu einer stabilen Eckverbindung aus. Wegen der notwendigen gefrästen Tasche braucht es eine Mindestblattstärke von 30 mm. Für grössere Tische ist der Ineck maxi gedacht. Die Füsse können bündig mit der Tischplatte ausgeführt werden. Der Beschlag aus Zinkdruckguss wird mittels CNC oder Schablone und Oberfräse in die Platte eingelassen.

Zwei ineinander verschraubte Gewindebolzen verspannen das Tischbein kraftschlüssig mit dem Tischblatt. Durch die diagonale Stütze des Beschlages wird die Verbindung zusätzlich verstärkt. Quadratische Tischbeine können 70 bis 120 mm Kantenlänge haben. Die Beschläge der Meyer AG sind bei Fachhändlern oder direkt zu beziehen.

www.meyer-systeme.ch

ch

Veröffentlichung: 23. November 2023 / Ausgabe 47/2023

Artikel zum Thema

25. April 2024

Simple, praktische Designexponate

Möbel.  Als weltweit grösste Designmesse lockt der Salone del Mobile jedes Jahr unzählige Besucher nach Mailand. So auch heuer wieder, wo sich Interessierte aus allen Herren Länder von den neusten Trends, Farben, Formen und Materialien inspirieren liessen.

mehr
24. April 2024

Horgenglarus zügelt in ehemalige Wolltuchfabrik

Möbel. Die AG Möbelfabrik Horgenglarus verlagert ihre Produktion bis April 2027 komplett in die frühere Wolltuchfabrik Hefti in Hätzingen GL. Der neue Sitz der 144-jährige Traditionsfirma liegt ebenfalls im Kanton Glarus, nur wenige Kilometer südlich des jetzigen Standorts.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Möbel