Ein Hoch auf das Schweizer Wasser
Als Erstes hat Grohe mit einem Showroom in der Bauarena Volketswil Stellung bezogen. Bild: Grohe
Als Erstes hat Grohe mit einem Showroom in der Bauarena Volketswil Stellung bezogen. Bild: Grohe
Grohe. Der deutsche Armaturenhersteller möchte den Schweizer Markt erobern. Er versucht dies mit Präsenz in allen Landesteilen und mit einem Loblied auf die hiesige Wasserqualität.
In einer Online-Medienkonferenz verkündete der Armaturenhersteller Grohe vergangene Woche den «Start einer umfangreichen Initiative in der Schweiz». Als Erstes hat das Unternehmen der japanischen Lixil-Gruppe mit einem Showroom in der Bauarena in Volketswil ZH Stellung bezogen. «Der Schweizer Markt bietet für Grohe grosses Potenzial: Zum einen besteht eine exzellente Kultur für Design und Architektur. Zum anderen kommt dem Thema Nachhaltigkeit grosse Bedeutung zu», begründet Grohe. Das Unternehmen will in allen Landesteilen Fuss fassen und hat deshalb auch in puncto Landessprachen aufgerüstet. «Inzwischen haben wir Leute im Team, die auch Französisch und Italienisch beherrschen», sagte Peter Schmid, der für den Schweizer Markt zuständig ist.
Im Rahmen der Medienkonferenz stellte Grohe auch das Trinkwassersystem Grohe Blue vor, mit dem die Marketingoffensive in der Schweiz lanciert werden soll. Es handelt sich um eine Armatur, mit der das Wasser gekühlt in den Varianten Still, Medium und Sprudelnd direkt ab Hahn gezapft werden kann. So werde man dem exzellenten Schweizer Wasser gerecht und könne einen Beitrag zur Reduktion von Plastikflaschen leisten.
Martin Freuler
Veröffentlichung: 27. Mai 2021
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