Eine aufschwenkende Wand

Das Türblatt hat es in sich: 102 mm dick und mit einer Hohlkernstruktur versehen. Bild: Linvisibile by Portarredo SRL

Türen. Diese Pivot-Tür hat die gleiche Stärke wie die Mauer. Sie ist damit die erste Tür, die auf beiden Seiten vollkommene wandbündig ist.

Die Pivot-Tür «Brezza Filo 10» von Linvisibile kann beidseitig mit der Wand bündig sein. Möglich ist das durch ein Türblatt von 102 mm Dicke mit einer Hohlkernstruktur. Dank eines ausgeklügelten Systems versenkter Drehzapfen kann sich die Tür mit unterschiedlichen Öffnungswinkeln um sich selbst drehen und bietet mit ihrer Bewegung einen spektakulären Anblick.

Verkleidung nach jedem Gusto

Der hochverdichtete Wabeninnenraum des Türblattes wird mit einem Umrandungsrahmen aus Massivholz versehen und beidseitig mit MDF-Platten beplankt. Der Hersteller kann zudem fast jede Art von Material beschichten, beispielsweise Metall, Stein, Spiegel, Leder, Gobelins und Tapeten. Die Türversion mit Anschlag verfügt über Dichtungen im Aluminiumtürrahmenprofil. Erhältlich sind ein- und zweiflügelige Modelle mit Blattgrössen von maximal 1200 mm in der Breite und 3000 mm in der Höhe sowie einer optionalen, höheren Beständigkeit gegen Feuchtigkeit oder einer höheren Schalldämmung.

Linvisibile by Portarredo SRL
I-44011 Argenta (Fe)

www.linvisibile.it

Veröffentlichung: 25. Juli 2018 / Ausgabe 28-29/2018

Artikel zum Thema

16. Mai 2024

Lückenlose digitale Dokumentation

mehr
16. Mai 2024

Plattformtreppen und Überstiege

mehr

weitere Artikel zum Thema:

BeschlägeDesignMontageProdukteTüren