Die Thermoschwelle «Nr. 184» von Hebgo ist die konsequente Weiterentwicklung und Ergänzung der bekannten Schwelle «Nr. 173». Speziell für den anspruchsvollen Wohnungsbau und Renovationen konzipiert, verfügt sie über die bekannten thermischen, mechanischen und designtechnischen Eigenschaften der «173». Der Hersteller verspricht eine Tauwasserbeständigkeit bis minus zehn Grad Celsius. Mit einer Aussenhöhe von 5 mm und einer Innenhöhe von 20 mm ist die Schwelle komplett rollstuhlgängig. Darüber hinaus gibt es von Hebgo Steckprofile für die ebenerdige Montage der Thermoschwellen. Dank der glatten Oberfläche eignen sie sich auch gut für Türen mit Schleifdichtungen, um die Schlagregendichtheit zu verbessern.
Die Grundprofile sowie die Steckleisten bestehen alle aus UV-beständigem Kunststoff. Die Trittkanten sind für eine hohe Beständigkeit aus Aluminium gefertigt, sämtliche Schrauben werden durch eine Deckleiste verdeckt. Ausserdem werden alle Schwellen mit einem Bauschutzprofil ausgeliefert.
www.hebgo.chVeröffentlichung: 12. Oktober 2017 / Ausgabe 41/2017
Bildstrecken
Artikel zum Thema
Lösungen für historische Türen
Denkmalschutz. Schmale Türflügel benötigen weniger Raum beim Aufschwenken und lassen nur so viel durch die Öffnung wie nötig. Müssen historische Gebäude renoviert werden, kommt es nicht selten bei den Eingangstüren verdeckt zu grösseren Veränderungen.
mehrSandwich, je nach Geschmack
Mittellagen. Was bei Zimmertüren eher selten ein Thema ist, daran arbeiten Türenhersteller für Funktionstüren immer wieder: eine Mittellage, die mehrere gewünschte Funktionen der Tür in sich vereint. Die SZ hat zwei Hersteller nach ihren Vorlieben beim Sandwich-Aufbau befragt.
mehrTüren sicher ohne Schlüssel verriegeln
PaidPost. Türschlösser nehmen durch das allgemeine Sicherheitsbewusstsein und wachsende Anforderungen an Barrierefreiheit und Funktionalität eine wichtige Position in Gebäuden ein. Gerade für spezielle Einsatzbereiche spielen auch selbstverriegelnde Panikschlösser eine wichtige Rolle.
mehr