Möbel in allen Facetten

Der Ansturm auf die Möbelmesse Mailand ist wie immer gross. Bild: Andreas Brinkmann

Messe. In Mailand widerspiegeln sich diese Woche alle Facetten der Möbelbranche. Neben dem 58. «Salone del Mobile» findet auch die Beleuchtungsmesse «Euroluce» statt.

Es ist wieder soweit: Heute Dienstag beginnt die Möbelmesse in Mailand. Die weltgrösste Messe ihrer Art, wird bis zu ihrem Ende, am Sonntag dem 14. April 2019, voraussichtlich weit über 300’000 Besucher in ihren Bann ziehen. Den über 2’350 Ausstellern stehen 205’000 m2 Ausstellungsfläche in 14 Messehallen auf dem Gelände der Rho Fiera zur Verfügung. Mit zusätzlichen 4 Hallen ist dieses Jahr die Beleuchtungsmesse «Euroluce» mit auf dem Gelände vertreten. Daneben starten zeitgleich über die Stadt verteilt viele Sonderschauen und Veranstaltungen zum Thema Möbel – ein Spiegelbild der Szene, welches umfassender nicht anzutreffen ist.

Auch wenn Mailand für Personen aus der Schweiz gut erreichbar ist, wird nicht die ganze hiesige Fachwelt dort hinreisen können. Die SchreinerZeitung ist darum vor Ort und sammelt Eindrücke und Stimmen. In der Printausgabe Nummer 16/2019 vom 18. April erscheint ein ausführlicher Bericht über die Neuheiten und Trends am «Salone del Mobile» und in der Woche darauf folgt die Berichterstattung über die «Euroluce».

ab

www.salonemilano.it
www.salonemilano.it/en/exhibitions/euroluce

Veröffentlichung: 09. April 2019

Artikel zum Thema

25. April 2024

Simple, praktische Designexponate

Möbel.  Als weltweit grösste Designmesse lockt der Salone del Mobile jedes Jahr unzählige Besucher nach Mailand. So auch heuer wieder, wo sich Interessierte aus allen Herren Länder von den neusten Trends, Farben, Formen und Materialien inspirieren liessen.

mehr
24. April 2024

Horgenglarus zügelt in ehemalige Wolltuchfabrik

Möbel. Die AG Möbelfabrik Horgenglarus verlagert ihre Produktion bis April 2027 komplett in die frühere Wolltuchfabrik Hefti in Hätzingen GL. Der neue Sitz der 144-jährige Traditionsfirma liegt ebenfalls im Kanton Glarus, nur wenige Kilometer südlich des jetzigen Standorts.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

MessenMöbel