Publikumsvoting ist eröffnet

Die Schreinerarbeiten, wie beispielsweise der Umbau des Gasthauses Traube in Buchs SG, werden zum ersten Mal in einer eigenen Kategorie gewertet. Bild: Roland Lichtensteiger

Prix Lignum. 583 Projekte sind schweizweit für den diesjährigen Prix Lignum eingereicht worden. Ab heute kann das Publikum seine Favoriten in den Kategorien Holzbauten und Schreinerarbeiten wählen.

Zum ersten Mal kann das Publikum beim Prix Lignum seinen Favoriten wählen. Das Publikumsvoting startet heute und läuft bis am 15. Juni. Zu vergeben ist pro Kategorie nur je eine Stimme, dies unter folgenden Links: Holzbauten, respektive Schreinerarbeiten.

Preisverleihung im September

Der Prix Lignum zeichnet seit 2009 im Dreijahresrhythmus den innovativen, hochwertigen und zukunftsweisenden Einsatz von Holz in Bauwerken, im Innenausbau, bei Möbeln und künstlerischen Arbeiten aus. Waren die Schreinerarbeiten bei der letzten Durchführung noch als Sonderpreis ausgeschrieben bilden sie 2024, neben den Holzbauten eine eigene Kategorie. Die Publikumsfavoriten werden an der nationalen Preisverleihung vom 19. September in Bern neben den Fachjurypreisen bekanntgegeben.

Monika Hurni
www.prixlignum.ch

Veröffentlichung: 15. April 2024

Artikel zum Thema

26. April 2024

Schweiz auf Rang 2 in Europa punkto CNC-Arbeitsplätzen

Digitalisierung. Mit 620 Beschäftigten in der CNC-Branche pro 100 000 Einwohner liegt die Schweizer Industrie auf Rang 2 eines kürzlich erstellten CNC-Rankings für Europa.

mehr
25. April 2024

Eine Nacht voller Entdeckungen

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News