Riwag unter neuer Leitung

Rudern in die gleiche Richtung: Aldo Rickenbach (von links), Lydia Contratto, Dino Rickenbach, Reta Schürpf-Contratto, Marco Contratto, Remo Rickenbach. Bild: Riwag

Führungswechsel.  Es existiert bereits seit 70 Jahren, das Familien-Unternehmen Riwag Türen AG. Seit 37 Jahren wird es in zweiter Generation geführt. Ab sofort übernimmt nun die dritte Generation die Geschäftsleitung.

Dino Rickenbach (35) wird Geschäftsführer, Reta Schürpf-Contratto (38) übernimmt die kaufmännische Leitung. Remo Rickenbach (36) als Produktionsleiter und Marco Contratto (40) als IT-Leiter komplettieren die Geschäftsleitung.

Dino Rickenbach ist seit Ende 2009 in der Firma für die Fachbereiche Finanzen, Personal, Qualität und Marketing tätig. Mit dieser Erfahrung und seiner Ausbildung zum Betriebsökonom FH bringt er das erforderliche Rüstzeug mit, um zusammen mit dem 60-köpfigen Team die Erfolgsgeschichte der Riwag weiterzuschreiben.

Reta Schürpf-Contratto ist bereits seit 22 Jahren in der Arbeitsvorbereitung und Kontrolle tätig. Mit ihren Kenntnissen der Abläufe und Kundendossiers ist sie prädestiniert für ihre neue Aufgabe.

Familiensache

«Familie, Team und Miteinander wird bei der Riwag gross geschrieben», sagt der neue Geschäftsführer Dino Rickenbach. Da wundert es nicht, dass mit Remo Rickenbach als Produktionsleiter und Marco Contratto als IT-Leiter weitere Familienmitglieder in der Geschäftsleitung des Riwag-Bootes mitrudern.

Richtiger Zeitpunkt

Seit 70 Jahren fabriziert und liefert der Türenhersteller aus Arth hochwertige Halbfabrikate an Schreinereien in der ganzen Schweiz. Zirka 800 Türen verlassen jede Woche die moderne Minergie-Produktionshalle. «Die heutige Geschäftsleitung ist seit über 37 Jahren am Ball», sagt der abtretende CEO Aldo Rickenbach. «Für den Führungswechsel an die jüngere Generation ist es jetzt der richtige Zeitpunkt», ergänzt Lydia Contratto, die bisherige Büroleiterin und Auskunftsperson für die Kunden. Aldo Rickenbach wird weiterhin in der Entwicklung von Türenkonstruktionen und Brandschutzlösungen tätig sein und Lydia Contratto wird in Offertwesen und Avor weiterarbeiten.

Veröffentlichung: 01. Januar 2014

Artikel zum Thema

28. März 2024

Anmeldung für den Tag des Schweizer Holzes ist offen

mehr
28. März 2024

Zwischen Inspiration und Innovation

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News