So robust wie Sibirische Lärche

Bild: Mocopinus GmbH

Mocopinus ist es nach eigenen Angaben gelungen, die robusten Eigenschaften der Nordischen Fichte auf ein Maximum zu steigern und das Niveau einer Sibirischen Lärche zu erreichen. Dazu wird ein Salz im Kesseldruckverfahren tief ins Holz eingebracht. Diese Imprägnierung bewirkt, dass sich die Zellstruktur modifiziert und die Hölzer als Fassadenprofile mit der Dauerhaftigkeitsklasse 3 punk- ten lässt.

Ob gehobelt, feingesägt, mikrogeriffelt, strukturiert, strukturiert-gemessert oder gehackt, alle Profilvarianten von Mocopinus in unterschiedlichsten Dimensionen sind im Standard-Sortiment von «Durcolor 10» zu finden. Das Standardangebot «kesseldruckimprägniert» umfasst vier Farbtöne: farblos, Naturlärche Holz-Lasur, Silbergrau Vergrauungslasur und Keim Lignosil-Verano. Darüber hinaus sind alle am Markt gängigen Farbsysteme und Farb- töne möglich. Ebenso können im eigenen Lacklabor auch individuelle Farbwünsche realisiert werden.

Der Hersteller verwendet ausschliesslich Hölzer aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern mit zertifizierter Herkunft. Um weiterhin Sicherheit und Verlässlichkeit zu gewährleisten und die Nachfrage mit hohem qualitativen Anspruch zu bedienen, wurde ein umfassendes Substitutionsprogramm initiiert. Damit können die Einschränkungen, die das Einfuhrverbot seit Juli 2022 von Schnittholz aus Russland mit sich bringen, kompensiert werden.

Mocopinus GmbHD-89079 Ulmwww.mocopinus.com

Veröffentlichung: 02. März 2023 / Ausgabe 9/2023

Artikel zum Thema

16. Mai 2024

Plattformtreppen und Überstiege

mehr
16. Mai 2024

Kostenlose Reparatursets

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Produkte