Neuer mit Blitz

Bild: Opel Automobile GmbH

Opel nennt den «Combo-e Cargo» gerne auch Lademeister. Mit 4400 Litern Volumen und 800 kg Nutzlast wird das leichte Nutzfahrzeug von einer 50-kWh-Batterie gespeist, die für 275 km reicht. An der Schnellladesäule lässt sich diese in rund 30 Minuten bis auf 80 % laden. In zwei Längen verfügbar, schafft der Transporter bis zu 130 km/h. In der Basisausstattung kostet das elektrifizierte Nutzfahrzeug von Opel 18 140 Fr., exklusive Mehrwertsteuer.

Die elektrische Modellvariante von Peugeot in Gestalt des «E-Partners» soll im Herbst verfügbar sein. Der dritte im Bunde des PSA-Konzerns, Citroën, hat mit dem «Ë-Berlingo» ebenfalls seinen baugleichen Hochdachvan am Markt. Wie bei den grossen Transportern von PSA sind auch hier die Modelle nahezu identisch.

www.opel.chwww.citroen.chwww.peugeot.ch

CH

Veröffentlichung: 01. April 2021 / Ausgabe 14/2021

Artikel zum Thema

16. Mai 2024

Mit optimalen Mitteln produzieren

Betriebsmittel.  Das grösste Kapital einer jeden Firma sind die Mitarbeitenden und die Betriebsmittel, die ihnen zur Verfügung stehen. Der eigenverantwortliche und umsichtige Umgang mit diesen Mitteln bedarf auch einer guten Koordination seitens der Leitung.

mehr
16. Mai 2024

Gezogen, nicht gedrückt

Zwischenlager.  Chronischer Platzmangel in der Werkstatt hat seinen Ursprung nicht immer in zu kleinen Räumen. Oftmals wird der vorhandene Platz einfach nicht optimal genutzt. Deshalb kann es sich lohnen, einen genauen Blick auf den Materialfluss zu legen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Betriebseinrichtungen