Brand in Zuger Schreinerei

Das Feuer brach im Brankraum aus. Bild: Zugerpolizei

Brand. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist im Bankraum einer Schreinerei in Cham ZG ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber beträchtlich.

Wie die Zugerpolizei mitteilt, gingen kurz nach 22:30 Uhr bei der Einsatzleitzentrale zwei Meldungen ein, wonach an der Obermühlestrasse die Ennetsee-Schreinerei AG brenne. Die umgehend alarmierte Feuerwehr Cham war rasch mit ersten Einsatzkräften vor Ort und drang mit drei Atemschutztrupps in das Gebäude vor. Mit einem raschen Löschangriff gelang es, dass Feuer, welches im Bankraum der Schreinerei ausgebrochen war, unter Kontrolle zu bringen. Ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte ebenfalls verhindert werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Schreinerei.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Der Sachschaden ist beträchtlich, die genaue Höhe kann jedoch noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen rund 55 Angehörige der Feuerwehr Cham und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

PH

www.zugerpolizei.ch

Veröffentlichung: 18. Juli 2019

Artikel zum Thema

02. Mai 2024

Tragende Rollen

Ergonomie.  Handwerkerinnen und Handwerk kommen kaum darum herum, regelmässig Lasten zu bewegen. Wie dies möglichst rückenschonend geschieht, zeigte ein Fachmann im Auftrag der Suva unlängst bei der Stocker Fensterbau AG in Fenkrieden im Kanton Aargau.

mehr
21. Dezember 2023

In der Stille liegt die Kraft

Gehörschutz.  Jede Arbeit kann nur mit dem dafür richtigen Werkzeug gemacht werden. Bei Lärm sorgt der Gehörschutz dafür, dass die volle Präsenz über die ganze Zeit erhalten bleibt und eine gute Zusammenarbeit überhaupt möglich ist.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Arbeitssicherheit