Bünder Skimanufaktur Anavon zügelt nach Zizers

Die Anavon Ski AG zieht von Disentis nach Zizers GR. Der Umzug läuft auf Hochtouren. Anfang März wurde in Disentis der letzte Ski gebaut. Dem Umzug liegen laut Pressemitteilung Probleme bei der Rekrutierung von Personal zugrunde. Geeignete Mitarbeitende zu finden, habe sich im Raum Disentis zunehmend als «unternehmenskritischer Faktor» herausgestellt. Der Standort Zizers soll diesbezüglich Abhilfe schaffen. Zudem sei aufgrund der zentraleren Lage auch der Kontakt mit den Kunden einfacher, die auf dem Weg in die verschiedenen Regionen Graubündens am künftigen Anavon-Standort vorbeikämen. Nicht zuletzt biete dieser dank grösserer Fläche Potenzial für weiteres Wachstum. mh

www.anavon-ski.com

 

Veröffentlichung: 21. März 2024 / Ausgabe 12/2024

Artikel zum Thema

26. April 2024

Schweiz auf Rang 2 in Europa punkto CNC-Arbeitsplätzen

Digitalisierung. Mit 620 Beschäftigten in der CNC-Branche pro 100 000 Einwohner liegt die Schweizer Industrie auf Rang 2 eines kürzlich erstellten CNC-Rankings für Europa.

mehr
25. April 2024

Eine Nacht voller Entdeckungen

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News