Gegensätze ziehen das Bad an

Gegensätze, die sich gut ergänzen: Die Grundausstattungist aus Keramik, die nützlichen Accessoires aus Kunststoff. Bild: Kartell by Laufen

 

Schon seit fast einer Dekade kooperieren die zwei ungleichen Unternehmen Kartell und Laufen bei der Gestaltung von Badezimmern. Kein Wunder, spielt die Kollektion Kartell by Laufen mit Gegensätzen. Die spezielle Badkeramik der Schweizer Traditionsmarke Laufen erlaubt die Ausbildung feiner Kanten und enger Radien. Die Ausstattung des Bades wird spielerisch mit den farbenfrohen Kunststoff-Möbeln des italienischen Labels Kartell ergänzt. Die Keramik bleibt so im Hintergrund, während die Gestalt des Badezimmers durch die farbigen Elemente bestimmt wird. Zur Kollektion gehört eine Reihe von praktischen Helfern, die sich in Keramik nur schwer zielführend produzieren lassen würden. Die Gegensätze ziehen sich nicht nur an, sie bekleiden in diesem Falle auch das Badezimmer für alle gewinnbringend.

www.laufen.ch

ch

Veröffentlichung: 01. September 2022 / Ausgabe 35/2022

Artikel zum Thema

25. April 2024

Stabile Wände fürs stille Örtchen

WC-Trennwände.  In öffentlichen Gebäuden wie Restaurants oder Hotels, wo die Toilette aus einem Raum besteht, sorgen WC-Trennwände für Privatsphäre und Ruhe. Die Schreinerzeitung stellt Systeme verschiedener Hersteller vor und zeigt, wo die Unterschiede liegen.

mehr
28. März 2024

Passgenau und ohne Stolperfallen

Duschen.  Umbauten sind eine grosse Chance für Bauherren, ihre Immobilie attraktiver zu gestalten, und eine Herausforderung für die Planer. Da heute Duschen oftmals über einen guten Start in den Tag mitbestimmen, gilt deren Ausführungsmöglichkeiten viel Beachtung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Badezimmer