Ablaufsystem in der Wand


Bild: Hasenkopf Industrie Manufaktur


Bild: Hasenkopf Industrie Manufaktur
Mit dem acrylgebundenen Mineralwerkstoff Miraklon erweitert die Hasenkopf Industrie Manufaktur das Sortiment an Waschbecken, Badewannen und Duschwannen nochmals deutlich. Modern, aufgeräumt und praktisch ist dabei das neue Wandablaufsystem für Duschen. Die Ablaufgarnitur und die Abwasserleitung werden dafür in der Duschrückwand verbaut – anstatt wie üblich im Fussboden. Sichtbar bleibt nur eine schmale Fuge, durch die das Wasser über ein leichtes Gefälle in der Duschwanne zügig abläuft.
Zudem besitzt der Mineralwerkstoff eine porenfreie Oberfläche. Die Miraklon-Duschwannen können naht- und fugenlos mit Wandmodulen aus den Mineralwerkstoffen Corian oder Hi-Macs verbunden werden. Alternativ kann der Wandablauf auch in eine Sitzbank aus Mineralwerkstoff eingebaut werden, sodass kein Platz in der Mauer benötigt wird. Dank der abnehmbaren Blende ist er ebenso leicht zu reinigen wie herkömmliche Ablaufgarnituren, auch das Haarsieb kann jeder- zeit zum Säubern entnommen werden.
Veröffentlichung: 20. Februar 2020 / Ausgabe 8/2020
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr