Auch für Fassaden geeignet




Der Mineralwerkstoff «Hi-Macs» der gleichnamigen Firma eignet sich sogar für Anwendungen im Fassadenbau und er- möglicht Architekten und Fassadenplanern neue gestalterische, funktionale sowie ästhetische Möglichkeiten. Der Werkstoff kann optisch fugenlos, ohne Farbdifferenzen verarbeitet werden, was grosszügige Flächen ohne Kanten er-möglicht. Seine materialtechnologischen Eigenschaften machen ihn zu einem thermoelastisch formbaren Material, das gerade für die dreidimensionale Gestaltung vielfältige Möglichkeiten bietet. Das «Solid Surface»-Material wird in der Herstellung auf eine hohe Temperatur erhitzt. Die gesteuerte Temperatur während dieses Prozesses lässt eine dichte, homogene und beständige Oberfläche ent-stehen. Wieder erhitzt, lässt sich der Mine- ralwerkstoff dreidimensional verformen.
Bestimmte Platten zeigen in Kombination mit Licht eine besondere Transluzenz. In Form von Strukturen und Mustern, die in das «Solid Surface»-Material eingearbeitet werden, kann die Lichtdurchlässigkeit des Mineralwerkstoffs noch verstärkt werden. Dabei sind 86 Farben in den Stärken 3, 6, 9 und 12 mm verfügbar.
Kläusler Acrylstein AG
8117 Fällanden
www.himacs.chVeröffentlichung: 03. September 2015 / Ausgabe 36/2015
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr