Ausrichten der Verbinderhälften


Bild: Lamello


Bild: Lamello
«Clamex P-14 CNC» von Lamello ist ein lösbarer Verbindungsbeschlag auf Basis der «P-System»-Verankerung und wird über einen Hebel verbunden. Der Beschlag hat dadurch zusätzlich alle bestehenden Vorteile dieses Systems, darunter den schnellen werkzeuglosen Einbau, die Schiebetoleranz, Verdrehsicherheit und die Stapelbarkeit.
Anders als bei der Ausführung für die Handmaschine «Zeta P2» werden beim «Clamex P-14 CNC» die Verbinderhälften bereits beim Zusammenfügen mittig auf die Zugangsbohrung ausgerichtet. Diese genaue Ausrichtung erlaubt es, zwischen einer Zugangsbohrung von 6 mm für Abdeckkappen oder einer 5-mm-Bohrung ohne Abdeckkappe zu wählen. Ein zusätzliches Positionieren mit Dübel ist dazu nicht notwendig.
Veröffentlichung: 26. November 2020 / Ausgabe 48/2020
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr