Bespielbare Wände


Bild: ASB Glassfloor


Bild: ASB Glassfloor
Die Firma ASB Glassfloor hat mit ihren Hallenböden für die Sportwelt gemerkt, welchen Nutzen LED-Technologie haben kann. Diese Kenntnisse sowie das technische Wissen überträgt sie nun in andere Bereiche wie zum Beispiel in die Kunst und in die Architektur. Das «DigitalWallpaper» ist ihre jüngste Innovation auf diesem Gebiet. Es ist ein Werkzeug, um Räume erlebbar zu machen.
Dank HD-LED-Technologie kann die Wand jedes Motiv abbilden. Die räumliche Umgebung wandelt sich, ohne dass ein Tropfen Farbe verbraucht, ein Möbelstück oder ein Stein bewegt werden muss. Stattdessen werden digitale Muster, Fotos oder Filme auf der Wand abgebildet – alles ist möglich und wird vom Betrachter in einem 180-Grad-Betrachtungswinkel wahrgenommen. Das eröffnet einen ganzen Fächer von Anwendungsmöglichkeiten, beispielsweise in Museen, Restaurants, Läden und selbst in Büroräumen. Wände werden zu riesigen Bildschirmen, die bespielt werden können.
ASB Glassfloor
D-83371 Stein
Veröffentlichung: 27. August 2020 / Ausgabe 35/2020
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr