Besser sichtbar mit grüner Linie

Bild: Stabila

Grüne Laser von Stabila punkten im Vergleich zu herkömmlichen, roten Lasern bei hellen Lichtverhältnissen im Innenbereich mit drei entscheidenden Vorteilen: Die Laserlinien sind viermal besser sichtbar als rote Laser, sie sind gestochen scharf und dank ihrer Helligkeit und Klarheit für einen grösseren Arbeitsbereich geeignet. Auch der Kreuzlinien-Lot-Laser «Lax 300 G» ist mit der speziellen «GreenBeam»-Technologie ausgestattet, die schnelles Arbeiten ohne Markierfehler direkt auf den Laserlinien in bis zu 30 m Entfernung ermöglicht.

Die baustellengerechte Pendel-Technologie sorgt für eine schnelle Selbstnivellierung. Dann erzeugt der Laser neben der Horizontal- und Vertikallinie auch Lotpunkte nach oben und unten. Über die Einknopfbedienung werden die Funktionen rasch und komfortabel gewechselt. Dabei sorgen stromsparende Laserdioden der neuesten Generation für eine Betriebs- dauer von bis zu 15 Stunden.

Weil die Vertikallinie fast den ganzen Raum abdeckt, können Lot- und Nivellierarbeiten gleichzeitig an Boden, Wand und Decke vorgenommen werden. Über einen ausziehbaren Fuss ist das kompakte Lasergehäuse in der Höhe verstellbar. Dies ist vor allem im Trockenbau von Vorteil, wenn direkt an U-Profilen gearbeitet werden soll. Ausserdem kann der Lotpunkt bei ausgezogenem Fuss auch nach unten sauber eingesehen werden.

Gustav Ullrich GmbHD-76855 Annweiler am Trifels www.stabila.com

Veröffentlichung: 21. November 2019 / Ausgabe 47/2019

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

Mit einstellbarem Sprühbild

mehr
18. Dezember 2025

Smarter Sonnenschutz ganz einfach

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Produkte