Die Essenz eigener Entwicklungen


Bild: Häfele


Bild: Häfele
Mit «Loox5» beantwortet Häfele die Fragen der Möbelindustrie, die unsere Zeit bewegen. Das Leuchtensystem bringt einen deutlichen Leistungszuwachs, der für die im LED-Bereich vielgefragte lineare Beleuchtung unabdingbar ist. Herz des Systems sind neue Netzteile: Eines weist eine Bauhöhe von 16 Millimetern auf und ist für 12- und 24-Volt-Systeme in jeweils drei Leistungsklassen für kleine und mitt- lere Installationen. Für grosse Installationen im 24-Volt-System bis 270 Watt ist dann das Netzteil mit einer Bauhöhe von 38 Millimetern.
Dieser Versorger aus eigener Entwicklung und europäischer Produktion liefert im sicheren Dauerbetrieb einen Ausgangsstrom von 5 A und überbrückt damit auch längere Installationsstrecken. Er übernimmt zudem die Sicherheitsüberwachung. Überlastete Installationen werden erkannt und dem Anwender signalisiert.
Hohe Systemleistungen erfordern hohe Ströme. Um sie sicher übertragen zu können, wurde ein neues Stecksystem für die 5-A-Umgebung entwickelt. Es ist, wie bisher, zur Fehlervermeidung und Erleichterung der Installation eindeutig farb- und formcodiert. Ein «Connect Mesh»- Modul dient der individuellen Steuerung von Licht und elektrifizierten Beschlägen. Technologieplattform ist hierbei «Bluetooth Mesh», ein auf Bluetooth Low Energy basierendes, standardisiertes Protokoll für die sichere Kommunikation zwischen vielen Geräten.
Veröffentlichung: 07. November 2019 / Ausgabe 45/2019
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr