Drei mögliche Ecklösungen


Bild: Andreas Brinkmann


Bild: Andreas Brinkmann
Die neue «Magic Corner»-Familie von Peka bietet mehrere Varianten, die sich flexibel an unterschiedliche Bedürfnisse und Küchensituationen anpassen. Zudem lässt sich der Beschlag viel einfacher montieren und auch nachrüsten. Das unterste Tablar ist jetzt auch tiefer unten einhängbar, wodurch mehr Stauraum genutzt werden kann.
Mit dem «Magic Corner Comfort II» gleiten beim Ausziehen des vorderen Elementes die Tablare dahinter automatisch aus der Ecke in den offenen Türbereich. Diese Tablare lassen sich zudem einzeln ausziehen, sodass jeder Gegenstand leicht erreichbar ist und der Stauraum optimal genutzt werden kann.
Bei der Version «Magic Corner Standard II» sind diese Tablare nicht ausziehbar, und bei der Version «Magic Corner Lite» gibt es nur das ausziehbare Element, während der hintere Bereich individuell vom Schreiner oder Küchenbauer gestaltet werden kann – beispielsweise mit fix ver- bauten Holztablaren. Dank der individuellen Gestaltung im hinteren Bereich bietet sich diese Lösung für jede Sonderkonstruktion in der blinden Ecke als idealer Beschlag an – dies zum Beispiel bei Steig- oder Konstruktionsleitungen.
Veröffentlichung: 27. November 2025 / Ausgabe 48/2025
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr