Exakte Ausschnitte auf Anriss

Genaue Ausschnitte auf Anriss, exakt geführte Eintauchschnitte bei empfindlichen Oberflächen und staubarmes Arbeiten: dafür steht der Akku-Vecturo OSC 18 . Bild: Festool GmbH

PaidPost. Festool wartet mit dem neuen kabellosen Akku-Oszillierer Vecturo «OSC 18» auf. Der neue akkubetriebene Vecturo eignet sich speziell für Anpass- und Montagearbeiten.

Festool erweitert sein kabelloses Akku-Sortiment mit dem neuen Akku-Oszillierer Vecturo «OSC 18» für Anpass- und Montagearbeiten. Die innovative Werkzeugaufnahme Starlock Max garantiert einen komfortablen, werkzeuglosen und schnellen Werkzeugwechsel. Zudem schaffen der leistungsstarke, bürstenlose EC-TEC Motor und der grosse Oszillationswinkel von 2°/2° maximalen Arbeitsfortschritt. Dank der ausgeklügelten Bauart und der Vibrations-Entkoppelung lässt es sich mit dem «OSC 18» ergonomisch arbeiten. In bewährter Weise hat Festool auch zu seinem neuen Vecturo intelligentes Systemzubehör entwickelt, mit dem staubfreies Arbeiten, genaue Ausschnitte auf Anriss und exakt geführte Eintauchschnitte möglich sind.

Höchste Flexibilität dank Schnellspannsystem

Festool hat seinen neuen Akku-Oszillierer mit dem innovativen Werkzeugaufnahmesystem Starlock Max ausgerüstet. Das clevere Schnellspannsystem ermöglicht einen werkzeuglosen und schnellen Werkzeugwechsel. Damit lässt sich in nur wenigen Sekunden das benötigte Sägeblatt wechseln. Das patentierte Werkzeugaufnahmesystem Starlock umfasst drei Leistungsklassen: Starlock, Starlock Plus und Starlock Max. Der neue Akku-Oszillierer Vecturo verfügt über die Starlock Max Werkzeugaufnahme. Damit hat er die Leistungsklasse, die für härteste Einsätze und maximale Kraftübertragung gleichermassen ausgelegt ist. Besonders praktisch im Alltag: diese Werkzeugaufnahme kann Zubehöre aller Starlock-Leistungsklassen aufnehmen. Dazu zählen auch Starlock und Starlock Plus. Somit erweist sich der neue Vecturo äusserst flexibel in der Anwendung.

Maximale Leistung

Der neue Vecturo eignet sich speziell für harte Einsätze. Durch das Anti-Vibrationssystem sind Gehäuse und Motor vollständig entkoppelt. So sorgen minimierte Vibrationen und Laufgeräusche für einen optimalen Arbeitskomfort. Der leistungsstarke, bürstenlose EC-TEC Motor mit stufenloser Drehzahleinstellung ermöglicht einen grossen Oszillationswinkel von zwei Grad nach links sowie zwei Grad nach rechts und schafft dadurch maximalen Arbeitsfortschritt. In Kombination mit dem des kraftvollen und ausdauernden 18 Volt Li-Ion Compact Akkupacks schafft der Akku-Oszillierer volle Bewegungsfreiheit ohne Kabel – auch bei harten Einsätzen.

Intelligentes Systemzubehör

Das vielseitige Systemzubehör rund um den neuen Akku-Oszillierer macht den Neuling zum perfekten Allrounder und ermöglicht dem Anwender gesundes, komfortables und gleichzeitig präzises Arbeiten. Mit der neuen Absaugvorrichtung lässt es sich ab sofort auch staubarm sägen – mit freier Sicht auf das Werkstück. Die neue Ansetzhilfe für exakt geführte Eintauchschnitte ermöglicht präzises Ansetzen an der Markierung und einfaches Orientieren an der Führungsschiene. Dazu ist die Ansetzhilfe mit Tiefenanschlag für genaues Einstellen der Eintauchtiefe und der Absaugstutzen für staubarmes Sägen ausgestattet. Das Zubehör Tiefenanschlag sorgt beispielsweise beim Anpassen vom Türstock für exakt definierte Eintauchtiefen und dient zum Schutz des Sägeblatts. Diese Systemzubehöre lassen sich einfach und werkzeuglos – je nach Bedarf – an den Adapter montieren.

Der neue Akku-Oszillierer Vecturo «OSC 18» ist ab April 2019 im Fachhandel erhältlich. Volle Investitionssicherheit bietet Festool auch zu seinem neuen Vecturo «OSC 18» durch den Festool Service. Das kostenlose Dienstleistungspaket sorgt für einen direkten, praktischen und umfassenden Service für das Werkzeug - und das ein Werkzeugleben lang.

www.festool.ch

 

Veröffentlichung: 15. Mai 2019

Artikel zum Thema

06. November 2025

Modern und flexibel aus Holz-Metall

mehr
06. November 2025

Individuelle Flächengestaltung

mehr

weitere Artikel zum Thema:

MaschinenMontageProdukte