Fassaden mit Strukturen und Farben


Bild: Mocopinus GmbH


Bild: Mocopinus GmbH
Mocopinus erweitert kontinuierlich die Auswahl an Vollholzprofilen für die Fassadenverkleidung mit neuen Designs. Die Fassade prägt massgebend das Erscheinungsbild von Gebäuden. Dabei spielen Oberflächenstrukturen und Farben die Hauptrolle. Zwei Vollholzprofile in Nordischer Fichte ergänzen das Sortiment. Sie bieten gemäss Hersteller Farbtonstabilität, gute optische Erscheinung und Dauerhaftigkeit.
Die Variante «Lignuantix 32» kombiniert zwei aufeinander abgestimmte Farben mit einer gehackten Oberfläche. Das verleiht Fassaden eine lebendige Struktur und ein interessantes Schattenspiel. Zudem entsteht mit den breiten, endlos verlegbaren Profilen eine grossflächige Optik. Zur Wahl stehen die Kombinationen Anthrazitgrau/Basaltgrau, Schokoladenbraun/Maha- gonibraun und Reinweiss/Lichtgrau. Die horizontal endlos verlegbaren Profile werden mit einer dreifachen Farbapplikation und einem Bläueschutz behandelt.
Die Variante «Corline 20» vereint Holz mit einem industriellen Design für eine moderne Fassadenverkleidung. Die Oberflächen in rotbraun schimmernden Rosttönen lassen sich ideal mit anderen Materialien kombinieren. Die Holzelemente können vertikal und horizontal endlos zu einer grosszügigen Fläche verlegt werden. Darüber hinaus ist das Holz mit 212 °C thermisch modifiziert, was eine dauerhaft schöne Optik schafft.
Veröffentlichung: 03. Juni 2021 / Ausgabe 23/2021
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr