Fehlmann gibt Präsidium der VSSM-Sektion Thurgau ab

Heinz Fehlmann, Präsident der Thurgauer VSSM-Sektion, gibt an der GV 2025 seinen Rücktritt per 2026 bekannt. Bild: Christof Lampart

Wechsel. Nach zwanzig Jahren im Vorstand der Schreiner Thurgau, davon zwölf als Präsident, hat Heinz Fehlmann seinen Rücktritt auf nächstes Jahr angekündigt. Als möglicher Nachfolger steht Vorstandsmitglied Hampi Niederer aus Güttingen in den Startlöchern.

Mehr als 20 Jahre lang war Heinz Fehlmann, der Netzwerker aus Müllheim, im Vorstand des Verbands Schreiner Thurgau aktiv; die vergangenen zwölf als Präsident. Nun hat er an der Generalversammlung in Fischingen seinen Rücktritt auf die GV 2026 hin bekanntgegeben. Seine Nachfolge könnte nächstes Jahr Hampi Niederer antreten. Beruflich Geschäftsführer der Schreinerei der Fritschi + Griesemer AG in Güttingen, sitzt Niederer schon heute im Kantonalvorstand, wo er dem Ressort Anlässe/Verbandspartner vorsteht.

Weitere Kandidaturen möglich

Mit der Kandidatur Niederers soll die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger aber noch nicht unbedingt abgeschlossen sein. «Wir wollen allen die Möglichkeit geben, fürs Amt zu kandidieren. Einzige Bedingung: die Kandidaturen müssen bis Ende 2025 beim Kantonalvorstand eingegangen sein», sagt Heinz Fehlmann an der GV. Eine Änderung gab es aber jetzt schon: mit der einstimmigen Wahl von Bruno Büsser (von Büren Schreinerei AG in Berg) wurde eine langjährige Vakanz im VST-Vorstand behoben. 

art/hil

www.schreinerthurgau.ch

Veröffentlichung: 30. April 2025