Fingerschutztüren mit Schallschutz


Bild: Küffner
Bild: Küffner
Küffner hat seine Fingerschutztüren weiterentwickelt. Insbesondere für den Einsatz in Schlafräumen von Kinderkrippen wurde nun das umfangreiche Sortiment um 70 mm starke, hochschalldämmende Türen erweitert, die mit Werten von Rw P 42 dB punkten. Die sehr grossen, nachgiebigen Knautschzonen an der Band- und Schlosskante des Blattes minimieren die Verletzungsgefahr im Aufschlag- bereich. Sie bieten dadurch im Vergleich zu herkömmlichen, schweren Schallschutztüren grösstmögliche Sicherheit ohne zusätzliche Spaltabdeckungen.
Im Zargenprogramm ist für jede Einbausituation die passende Ausführungsvariante zu finden – von individuellen Elementen mit speziellen Wandanschlüssen über die Kombination mit Holzstock und Verglasung bis hin zu Renovierungszargen. Durch korrosionsbeständige Materialeigenschaften ist der Einbau der Fingerschutzzargen auch in Feucht- und Nassräumen möglich. Für die Gestaltung stehen Eloxaloberflächen oder Pulverbeschichtungen in sämtlichen RAL-Farben sowie spezielle Trendfarben in Feinstruktur matt zur Auswahl. Die Türblattoberflächen werden standardmässig mit 2 mm dickem HPL angeboten, auf Wunsch auch in furnierter Ausführung.
Veröffentlichung: 06. Juni 2019 / Ausgabe 23/2019
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr