Freie Zeit im viel zu komplexen Alltag


Bild: Siemens


Bild: Siemens
Mit dem Konzept der «intelligenten Küche» macht Siemens aus vernetzten Küchengeräten intelligente Werkzeuge, die sich nahtlos in den Alltag einfügen und ihn gestalten. Das passt zur Vision von Siemens, seinen Kunden einen gesünderen, entspannteren und bewussteren Lebensstil zu ermöglichen. Zu diesem Zweck nutzt der Hersteller Technologie, Design, Apps oder Assistenten wie Alexa und Google Assistant, um Hausgeräte aller Kategorien zu einem umfassenden «Home Connect»-Ökosystem zu kombinieren.
Die vernetzten Geräte der «intelligenten Küche» können laut Firmenangaben auch aus der Ferne gesteuert werden. Die Konsumenten können so beispielsweise während ihrer morgendlichen Jogging-runde schon den Backofen vorheizen. Dank Innenraumkameras lässt sich per Smartphone ein Blick in den Kühlschrank werfen oder der Garzustand des Gerichts auch ausserhalb der Küche überprüfen. Techniker können online auf die mit der «Home Connect»-App gekoppelten Geräte zugreifen, um Informationen auszulesen und Ferndiagnosen durchzuführen.
BSH Hausgeräte AG
Veröffentlichung: 07. Dezember 2023 / Ausgabe 49/2023
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr