Galerie der Inspiration

Die vier Trends der «One World Collection» erlauben endlos viele Dekor-, Farb- und Struktur-Varianten. Bild: Andreas Brinkmann

Kundenanlass.  Am Anfang jeder Innenraumgestaltung liegt immer die Auswahl der Farben und Dekore. Die Swiss Krono AG stellte diese Woche ihren Händlern und Industriekunden ihre neue «One World Collection» vor.

Die vielen Facetten, die durch erlebte Vorkommnisse das Leben immer wieder in einem neuen Licht beleuchten, prägen laufend den herrschenden Zeitgeist. Damit verändern sich auch Vorlieben bezüglich Farben, Oberflächenstrukturen und Wirkungen von Räumen.

Vier sehr intensive Jahre

Die Swiss Krono AG in Menznau LU hat diese Woche an vier Tagen ihren Händlern und Industriekunden ihre neue «One World Collection 2024» vorgestellt und damit auch einen Blick in die Zukunft und künftige Gestaltungstrends gewagt. Alle vier Jahre wird diese Kollektion vollständig überdacht und entsprechend erkennbaren Trends angepasst. Gerade in den vergangenen vier Jahren gab es immer wieder grosse Turbulenzen, was erst die Gesundheit und damit das soziale Zusammenleben und dann immer wieder stark die Wirtschaft betroffen hat. Selbstverständliche Sicherheiten gibt es nicht mehr im gleichen Sinn wie noch bei der letzten Präsentation, und auch die Art, wie Neues an Messen vorgestellt werden konnte, hat sich gewandelt, was zu Beginn der Veranstaltung gesagt wurde. All das hat dazu geführt, dass bei Swiss Krono diese Präsentation mit Spannung erwartet wurde, und das grosse Interesse an den vier Tagen erklärt.

Trendbereiche für Raumgestaltungen

Die Kollektion baut auf vier Trends auf, die für sich eine aufeinander abgestimmte Auswahl an Dekoren und Farben aufweist, die zusammen mit den möglichen Oberflächenstrukturen viel Gestaltungsspielraum bieten und untereinander auch problemlos gemischt werden können. Tatsächlich wurde der Umfang der Kollektion etwas gestrafft und optimiert. Das gilt auch für die raffiniert aufgebaute Musterbox, bei grossen Möglichkeiten über die Webseite. Mit vier gestalteten Kojen in der umfassend neu gestalteten Ausstellung konnten die Besucher die Trends optisch und haptisch wahrnehmen und das mögliche Potenzial abschätzen. Die intensiven Diskussionen bewiesen Interesse.

www.swisskrono.ch

Andreas Brinkmann

Veröffentlichung: 11. April 2024 / Ausgabe 15/2024

Artikel zum Thema

26. April 2024

Schweiz auf Rang 2 in Europa punkto CNC-Arbeitsplätzen

Digitalisierung. Mit 620 Beschäftigten in der CNC-Branche pro 100 000 Einwohner liegt die Schweizer Industrie auf Rang 2 eines kürzlich erstellten CNC-Rankings für Europa.

mehr
25. April 2024

Neue Lagerhalle in Holzbauweise

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News